Internet & Vodafone - Eine Leidensstory
cr24
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Vor 2 Jahren bin in eine Wohnung in einer größeren Stadt eingezogen. Das bestmögliche Internetangebot gab es zu dem Zeitpunkt von diesem Verein.

Nun gut, anfangs alles fein. Vodafone Station kam. Verbindungsgeschwindigkeit entsprach dem des Vertrags.
Nach 2 Monaten fing es dann an. Internetabbrüche, out of nowhere.
Das spiegelte sich dann so wieder, dass die Vodafone Station alles LEDs beendet und nur noch eine rote blinkte. Nach ca. 2-3 Minuten war dann das Internet wieder da.
Dies ging je nach Aktivität sehr häufig von statten. 
-> Ticket erstellt. Techniker kam. Ein Teil am Hausanschlusspunkt getauscht.
3 Tage alles gut. Gleiches Problem wieder.
-> Ticket erstellt. Techniker kam. Dose in der Wohnung getauscht.
Wieder einige Tage alles gut. Gleiches Problem wieder.
-> Ticket erstellt. Techniker kam. Alles geprüft, keine Problem feststelltbar. -> Wunderbar es ging auch wieder.
Weitere Tage/Wochen, immer das gleiche Spiel.
Irgendwann kam ein Techniker auf die Idee einige Kabel im Verteilerkasten zu tauschen.
Das war aber leider auch nur die halbe Lösung.
Zwischendrin eine IPv4 Adresse erhalten. Dies hat in der Tat auch nochmal vieles gebracht!!

Jedoch kam es immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen.. aber letzten Endes deutlich weniger.

Irgendwann verliert man den nerv... und nimmt es einfach hin... Gott wo leben wir?
Leider bin ich hier nur Mieter und habe keine Möglichkeiten die Hausinterne Verkabelung zu ersetzen. Das hätte ich als Eigentümer längst getan..

Naja.. weiter im Text.. Angebot gesehen Cable Max 500... zum selben Preis...
Also gut, dachte ich mir, gibst dem ganzen Mist noch eine Chance und investierst monatlich 8 Eur in die 6690...

Und es kam wie es kommen musste. Alles Prima...
Nach einer Woche Probleme.... Nun aber nur noch Ping aussetzer. Die Fritzbox startet nicht gleich neu.
-> Ticket erstellt. -> IPv6 Unterstützung deaktiviert.
Nach einer weiteren Woche (aktueller Zeitpunkt), wieder das gleiche Problem aufgetreten.
-> Ticket erstellt -> keine Reaktion bisher..
In der Fritzbox nachgeschaut... Siehe da.... IPv6 Unterstützung ist wieder aktiv..
IPv6 Unterstützung deaktviert. Ping aussetzer gleich wieder weniger.

Man sollte dazu erwähnen, dass ich den Anschluss fürs Homeoffice nutze. Also viele Videochats, VPN Verbindungen usw......

Hat irgendjemand noch einen Rat? Außer den gesamten S c h e i ß (danke Vodafone) aus dem Fenster zu werfen?
Bin echt verzweifelt...

1 Antwort 1
Manu
Moderator:in
Moderator:in

HAllo cr24,

das klingt ja in der Tat wenig erfreulich...

Hier können wir leider keinen persönlichen Support mehr übernehmen. Da ich aber der Meinung bin, es sollte noch mal gezielt auf Deinen Anschluss geschaut werden, empfehle ich Dir, Dich an einen unserer anderen Kanäle zu wenden.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!