1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige, mehrsekündige Abbrüche der Internetverbindung
ChaosKornsen
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hamburg, 22149
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    GigaZuhauseCableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    AVM FRITZ!Box 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
    Packetloss, vermute ich. Mit relativer Regelmäßigkeit habe ich keine Verbindung mehr zum Internet und Videotelefonie und manchmal auch Chats brechen einfach weg, wenn sie nicht schnell genug reconnected werden. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    PC per LAN und Laptop per WLAN.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seitdem ich den Vertrag habe.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    ChaosKornsen_2-1703761598109.png
    ChaosKornsen_4-1703761613726.png

     

 
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dir fehlt der DOCSIS 3.1 in Senderichtung. Die anderen Signalpegel sind alle in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ChaosKornsen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Kurt, 
danke dir! 
Ich werde es versuchen. 

 

Gruß

Kornsen