TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2023 17:04
Ich hatte über viele Jahre ein stabiles Kabel-Internet, mit einem Hitron Router im Bridge Modus.
Nun habe ich einen neuen schnelleren Tarif geordert (von 50mbit auf 100mbit) und dazu eine neue Vodafone Station erhalten. Mit dieser Station kommt keine stabile Verbindung zustande. Alle 5-10 min. bin ich für mehrere Minuten offline...es daher nicht möglich einen Film zu streamen oder eine Runde zu online zu spielen.
Egal ob ich die Vodafone Station als Router oder Modem verwende... ständig "Verbindungsabbrüche".
Die georderte Geschwindigkeit kommt jedoch eigentlich gut an. Mehr als 100mbit down...im Upload nur 20mbit...und das nicht konstant, aber damit kann ich leben.
Was kann das ich tun?
am 27.12.2023 17:34
poste mal die Signalpegel
am 27.12.2023 19:07
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 28.12.2023 15:02
am 28.12.2023 15:08
am 28.12.2023 15:30
melde eine Störung
Pegel im Upstream viel zu hoch, dadurch fehlen dir die restlichen Kanäle