abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung mit Vodafone Station instabil
NetzNerd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte über viele Jahre ein stabiles Kabel-Internet, mit einem Hitron Router im Bridge Modus. 

Nun habe ich einen neuen schnelleren Tarif geordert (von 50mbit auf 100mbit) und dazu eine neue Vodafone Station erhalten. Mit dieser Station kommt keine stabile Verbindung zustande. Alle 5-10 min. bin ich für mehrere Minuten offline...es daher nicht möglich einen Film zu streamen oder eine Runde zu online zu spielen. 

Egal ob ich die Vodafone Station als Router oder Modem verwende... ständig "Verbindungsabbrüche".

Die georderte Geschwindigkeit kommt jedoch eigentlich gut an. Mehr als 100mbit down...im Upload nur 20mbit...und das nicht konstant, aber damit kann ich leben.

Was kann das ich tun?

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
NetzNerd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, danke vorab ... anbei die Docsis-Status Daten ... 

NetzNerd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch der Speedtest ... undbefriedigend bzgl. dem Upload

melde eine Störung

Pegel im Upstream viel zu hoch, dadurch fehlen dir die restlichen Kanäle