Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2021 18:42
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2021 22:02
Was meinst du mit "Meldung für Dich an den Auftrag zum Rückwegstörer"? Bekomme ich bescheid, sobald die Störung behoben wurde?
Dieser Punkt hat sich erledigt, da ich die E-Mail zum Störungsticket inzwischen gesichtet habe.
Danke.
am 22.11.2021 14:19
Hallo mafla,
eine Umstellung auf DualStack macht hier keinen Sinn, da dies den Rückwegstörer nicht beseitigen wird.
Die Eingrenzung des Störsignals dauert derzeit weiterhin an, daher lässt sich ein Abschlusszeitpunkt noch nicht einschätzen.
Viele Grüße, Martin
25.11.2021 21:51 - bearbeitet 25.11.2021 21:54
Hallo,
das Ticket wurde gestern geschlossen und die Störung "behoben". Wie zu erwarten, wurde das Problem jedoch nicht gelöst. Im Gegenteil: Gestern und heute Abend hatte ich katastrophale Werte. Nur heute Mittag waren die Leistungswerte in Ordnung.
Streams brechen wieder ab bzw. sind unmöglich. Es folgt ein Screenshot des aktuellen Speedtests:
am 29.11.2021 16:26
Hallo mafla,
der OFDMA-Kanal, über den Dein Upload fast vollständig läuft, hat keine Probleme mehr. Davon würde auch nicht der Download beeinträchtigt werden. Allerdings gibt es dazu einen anderen Fehler mit Downloadgeschwindigkeit und Ping, der aber nur am Abend auftritt. Ist das bei Dir der Fall?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.11.2021 20:35
Hallo Claudia,
jein, in den letzten Abenden war auch immer der Upload (siehe letzter Screenshot) betroffen. Heute jedoch, sieht der Upload und der Ping gut aus und nur der Download schwankt stark bzw. kommt nicht an die gebuchte Bandbreite.
Die Messung von vorhin:
Vielen Dank & viele Grüße
am 30.11.2021 21:40
Heute ist die Geschwindigkeit wieder mehr als ausbaufähig :(.
Ich werde noch 1-2 Wochen geduldig sein, danach werde ich schweren Herzens kündigen.
Für September und Oktober habe ich eine Gutschrift bekommen. Bitte auch für die nächsten Monate so verfahren. Danke.
am 02.12.2021 14:58
Hi mafla,
der Upload sollte zum Abend nicht beeinträchtigt sein. Kannst Du bitte auch einen Pingplotter laufen lassen, wenn´s Probleme gibt?
VG Wallace
am 02.12.2021 23:42
Hallo,
meine heutigen Werte (heute ist der Upload gut, aber der Download sehr bescheiden):
Pingplotter von 4 verschiedenen Websites:
Für mich auch deutlich zu erkennen, dass insb. IPv6 Probleme macht.
am 06.12.2021 22:15
Weiterhin die selben Probleme insb. mit IPv6.
Mag sich jemand ENDLICH BITTE drum kümmern und verantwortlich fühlen?
am 07.12.2021 11:02
Hi @mafla,
ich kann hier aktuell keinerlei Fehler feststellen, vermutlich liegts aber an einem zentralen Problem woran die Kollegen gerade arbeiten/ weiter analysieren, was das Problem sein könnte..
Sorry 😞
LG
Tobias