Internet seit Wochen unzulänglich
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Community,

 

seit mindenstens dem 05.12.2021 kann bei unseren eigentlich zur Verfügung stehenden ca. 930 MBit/s (CableMax) leider zeitweise kaum etwas übrig geblieben. Gerade am Sonntag teilweise nur 30 MBits/s. Dabei sind die Kabelwerte meiner Ansicht nach i.O. Seit 05.12.2021 wird mir über die Störungs-Hotline im Sprachauswahlmodus angesagt, dass eine Störung vorliegen soll.

 

  • 12305 Berlin
  • FB 6591 am LAN (Original VF-Router brachte keine Besserung) mit iMac, MacBook Pro und Win10-Laptop überprüft.
  • Mehrere Neustarts durchgeführt
  • Andere DNS-Server getestet
  • Cross-Test der Verkabelung durchgeführt, LAN-Netzwerk ist auf CAT 7 ausgelegt.
  • Unsere Nachbarn, welche VF haben, bestätigen die Probleme

 

Bislang bin ich eigentlich sehr zufrieden mit VF und hatte so gut wie nie Störungen. Aber zur Zeit ist der Wurm drin. Ist es möglich, mir mitzuteilen, wie lange diese Störung noch anhalten kann bzw. soll? Und ob es eine Entschädigung für nicht erbrachte Leistungen gibt?

 

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi,

 

die Meldung ***305/21 wurde einem TV-Problem zugeordnet, das passt hier ja nicht. Es gibt aber noch einen anderen zentralen Auftrag, bei dem es um Bandbreitenprobleme am Abend geht. Dort habe ich eine neue Störungsmeldung für Dich angehängt, damit wirst Du automatisch per E-Mail informiert, wenn die Kollegen eine Lösung für die Einschränkung gefunden haben. Für zunächst Dezember und Januar kann ich Dir eine Gutschrift über 50% der monatlichen Grundgebühr eintragen, wenn Du damit einverstanden bist. Im Februar können wir dann nochmal schauen, ob dann ein Plandatum eingetragen ist.

 

Ich wünsche Dir trotzdem schon mal ein schönes Weihnachtsfest :).

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich schicke Dir gleich noch eine PN mit einem Umfragelink. Es wäre schön, wenn Du daran teilnimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zusatz: Speedtests unter Safari und Mozilla Firefox mit Breitbandmessung.de, Speedtest.net und Vodafone Speedtest durchgeführt.

 

Router-Werte siehe Bilddatei

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndiausBerlin,

 

besteht die Einschränkung auch unter der Woche am Morgen? Hattest Du Kontakt zu einem Mitarbeiter, der Dir sagen konnte, um welche Störung es sich handeln soll? Falls nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und antworte anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia,

 

PN an dich ist raus.

Ich hatte versucht an die Hotline heranzukommen. Allerdings hatte ich eine Ansage, das zu diesem Zeitpunkt eine Störung vorliegen würde, woraufhin ich ein Ticket erstellt hatte, welches derzeit noch in der Bearbeitung sein soll, was ich unwahrscheinlich finde. Alles Weitere habe ich ja in der PN beschrieben. Es deckt sich im Wesentlichen mit dem Beitrag von Suki2105, der der PLZ nach, nicht ganz so weit von mir entfernt wohnt. Andere Mieter im Nachbarhaus haben auch dieses Problem, sodass es nicht am Hausanschluss bzw. Multimediadose in der Wohnung liegen dürfte.

 

Viele Grüße

 

Andi

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bildschirmfoto 2021-12-20 um 21.50.55.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi,

 

die Meldung ***305/21 wurde einem TV-Problem zugeordnet, das passt hier ja nicht. Es gibt aber noch einen anderen zentralen Auftrag, bei dem es um Bandbreitenprobleme am Abend geht. Dort habe ich eine neue Störungsmeldung für Dich angehängt, damit wirst Du automatisch per E-Mail informiert, wenn die Kollegen eine Lösung für die Einschränkung gefunden haben. Für zunächst Dezember und Januar kann ich Dir eine Gutschrift über 50% der monatlichen Grundgebühr eintragen, wenn Du damit einverstanden bist. Im Februar können wir dann nochmal schauen, ob dann ein Plandatum eingetragen ist.

 

Ich wünsche Dir trotzdem schon mal ein schönes Weihnachtsfest :).

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich schicke Dir gleich noch eine PN mit einem Umfragelink. Es wäre schön, wenn Du daran teilnimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia,

 

erstmal vielen Dank für deine Hilfe und Bemühungen. Vielen Dank für die Gutschrift. Mal schauen, wie es weitergeht.

 

Dir schöne Weihnachten und bitte gesund bleiben.

 

Viele Grüße

 

Andi

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bildschirmfoto 2021-12-22 um 22.34.43.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndiausBerlin,

 

ich habe Dir die Gutschrift soeben eingestellt. Diese wird mit der nächsten, oder Übernächsten, Rechnung berücksichtigt und auf der Rechnung ausgewiesen.

 

Viele Grüße und auch Dir eine besinnliche Weihnachtszeit

Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!