Permanent Verbindungsabbrüche Kabel Internet
techred108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit gestern ständig Verbindungsabbrüche beim Kabel Internet, kein Streaming und Videokonferenzen möglich. 

Wenn ich meine Adresse prüfe, heisst es Keine Störung und ich kann auch keine Störung melden. 

Telefonisch komme ich nicht am Roboter vorbei, da heisst es nur lapidar, es gibt Störungen und es wird daran gearbeitet, auf Wiedersehen, Frechheit. Ja was denn nun?

techred

6 Antworten 6
stefan246
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich kenne das beschrieben Verhalten von dir nur zu gut und Tippe dadrauf, dass Vodafone verhinder möchte, dass die sehr hohe Störungsrate bei Ihrem Kableinternet einfach und kundenfreundlich dokumentiert wird. So würde es wohl Sonderkündigungen hageln.

Wenn man hier imn Forum liest sieht man ja, dass überall über DE verteilt große und auch langfrsitige Störungen beschrieben werden, die meist der Einfachheit halber als "Rückwegstörer" kommuniziert werden. Ich denke nicht dass das die URsache ist aber das ist ein anderes Thema.

Versuche es mal mit dem "Netzassistente" - den findest du unter "mein Vodafone" wenn du das Menü für deinen Internetvertrag aufklickst, bei mir "Red Internet & Phone 1000 Cable". Dieser jat mir recht zuverlässig angegeben, ob in meiner Region eine Störung vorliegt. Ströungstickets kann man meines Wissens nach nur per Telefon aufgeben -Grund siehe oben. Dir Hürden seitens Vodafone werden einfach maximal hoch gesetzt.

Und zur Info: Das Schließen seitens Vodafone heißt keineswegs, dass die Störungen in deiner Region behoben sind.

Warum die "Störungsprüfung" von Vodafone nicht funktioniert, du aber gleichzeitig von der Telefonstimme und dem Netzassistenten eine Störung gemelseet bekommst weiß nur Vodafone.

Zum Telefon: Du musst einfach dran bleiben wenn die Stimme dir gesagt hat, dass eine Störung vorliegt. So ging es bei mir jedenfalls. Rufe quasi jeden Tag an um eine neus Störungsticket zu bekommen da meine einfach geschlossen werden.

Viele Grüße

hannes28203
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Selbes Problem hier. Könnte Vodafone bitte über den Stand der Arbeiten Benachrichtigungen rausschicken? SMS, email, twitter - irgendwas wird bei euch doch noch funktionieren

Einfach dranbleiben im Call - dann kommen andere Themen und man ist in der falschen Abteilung. Durchwahl Fehlanzeige. 

Ich möchte zu Telekom DSl wechseln, wegen Home-Office sind meine Frau und ich auf funktionierendes Internet angewiesen. 

Aber noch 1,5 Jahre Kabel, könnte *piep*en oder Telekom zusätzlich. Jetzt weiss ich auch warum alle Nachbarn Telekom haben, leid3r zu spät. Bin ewig Vodafone Kunde aber jet das Maß voll. 

pRo-Marco
Moderator:in

Hi techred108,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig) Ich schaue gern, was dort am Anschluss los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist raus ...

mfg

Martin59

Hallo techred108,

Du hast in der PN geschrieben, dass Dein Anschluss mittlerweile wieder läuft. Das deckt sich auch weitestgehend mit den Werten von Deinem Anschluss.

Vom 15.12. - 21.12. ist an Deinem Anschluss eine erhöhte Fehlerrate ersichtlich, diese hat sich aber wieder gelegt.

Viele Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit

Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!