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Antwort
Lösung
am 28.02.2024 15:54
Hallo Vodafone,
ich habe einen GigaZuhause 1000 Kabel Vertrag und das Problem, dass regelmäßig - für einige Minuten (5-10) - die Internetverbindung weg ist.
An einigen Tagen passiert dies auch mehrmals.
Es war bereits vor einigen Wochen schonmal ein Techniker im Haus, der die Leitung durchgemessen und neu eingestellt hat. Für ein paar Wochen war es besser, aber seit Anfang des Jahres kommt es wieder vermehrt vor.
Anbei das Internetprotokoll meiner FritzBox (IP-Adressen wurden entfernt).
Im Protokoll sieht es teilweise so aus, dass das Internet nur für wenige Sekunden weg war, aber bereits einige Minuten bevor die Fritzbox "Kabel-Internet antwortet nicht" protokolliert, ist das Internet weg.
Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar, da vor allem bei online Meetings ein kurzzeitiger Ausfall sehr störend ist.
Vielen Dank schonmal!
am 28.02.2024 16:12
Hallo,
mein Lösungsansatz wäre - Vodafone die Störung melden und dafür sorgen, dass das Ticket erst geschlossen wird, wenn die Störung beseitigt ist.
am 28.02.2024 16:31
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 28.02.2024 17:53
am 29.02.2024 07:44
Die nicht korrigierbaren Fehler des DOCSIS 3.1 sind zu hoch.
Die anderen Signalpegel sind soweit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 29.02.2024 08:12
Hallo Kurt,
vielen Dank für deine Analyse, dass mit dem Support hier im Forum wusste ich nicht.
Dann werde ich mal VF kontaktieren und mein Anliegen schildern.
Gruß Plopo