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11.06.2021 09:41 - bearbeitet 11.06.2021 09:51
Hallo,
ich habe schon seit langem regelmäßige Internetausfälle. Dabei fällt für ca. 2-3 Minuten meine Verbindung aus, vielleicht so 3 mal am Tag im Schnitt - teilweise auch mehrmals in einem kurzen Zeitraum. Allerdings funktioniert meist noch der Downlink (merke ich z.B. in Telcos), jedoch nicht der Uplink. Ich kann mich dann immernoch in der Vodafone Box einloggen, allerdings schlägt ein Pingtest nach 8.8.8.8 fehl. Im DOCSIS Status wird während dem Ausfall jedes mal beim Upstream Kanal 5 (OFDMA) ein Fehler im Ranging Status angegeben. Alle anderen Kanäle sowie Signalstärken sehen für meine Begriffe gut aus. Während dem letzten OFDMA Fehler war die Signalstärke 44.8/104.8 bei Kanal 5 (ähnlich bei den anderen Upstream Kanälen), Downstream waren alle so im Bereich -2.X/57.X.
Liegt das Problem an meiner Vodafone Box? Oder ist das ein allgemeines Netzproblem? Ich wohne in NRW (Aachen).
Viele Grüße
Edit: Natürlich habe ich die Vodafone Box schon mehrfach neu gestartet. Ich habe auch noch einen Screenshot gefunden, den ich vor einer Weile während des Fehlers gemacht habe (siehe Anhang).
am 05.04.2022 20:37
MOINSENS hier in Sh 24143 Kiel bin auch leider von diesen Problemen betroffen und bin grad hier über den Beitrag gestössen, täglich 2-4 Mal OFDMA Kanal fehler steht ja im Router drin upstream ofdma Kanal fehler ...wäre toll wenn sich das mal wer anschauen könnte bei mir? es bringt echt kein Spaß mehr wenn man täglich rausfliegt .... Downstream Kanäle ist alles gut..
am 06.04.2022 12:58
Hallo KUGELSCHREIBER0,
dann mach bitte einen eigenen Beitrag auf.
Grüße Moni
am 24.12.2022 00:26
Nein Monika,
so geht das nicht wir haben hier alle das gleiche problem. Da müssen nicht zehntausend neue Threads mit gleichem Inhalt stehen.
Bei mir das gleiche der Upload - OFDMA Kanal steht auf Fehler, Download ist gut.
Internet ist gerade richtig schlecht.
Merry Christmas!
am 24.12.2022 19:13