abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Knacken beim analogen Kabel-Radio und Aussetzer bei div. TV-Sendern
Schacken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo
In meinem Kabelnetz kann ich immer noch analoges Radio empfangen, was ich übrigens sehr gut finde, da ich meinen analogen Tuner nicht austauschen muss.
Was mich jedoch stört ist ein ständiges Knacken, es kommt zwar unregelmäßig aber nervt ungemein. Ich kann es mit Sicherheit sagen, dass es aus dem analogen Netz kommt, denn mit Wurfantenne kommt kein Knacken und mit einem digitalem Radio kommen auch kleine Aussetzer ähnlich dem TV-Empfang. Auch habe ich schon andere analoge Tuner und andere Verstärker ausprobiert. Es passiert nur beim analogen Kabelempfang.

Und auch der TV-Empfang hat ab und zu kleine Aussetzer, das habe ich besonders stark bei den öffentlich-rechtlichen (besonders dritte Programme), die anderen haben das auch ab und zu, aber nicht so stark.

Empfangen werden die TV-Signale mit der Horizon-Box, die letzte Woche auf Giga-TV umgstellt wurde. Die ganzen Störungen waren aber schon vorher da.

Woran kann es liegen, an der Verkabelung oder an der Einspeisung oder Verstärker am Kabelkasten zu schwach oder oder...?

Kann jemand helfen?
Dank im Vorraus
Uwe

11 Antworten 11
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schacken,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Receiver ist die Horizon-Box

Router. Vodafone Station

Tarif: 3Play Jump 120

Signalwerte bei der alten Firmware der Horizon-Box:

     Signalstärke - ein Drittel vom "Mittel"

    Signalqualität - bis zum Ende von "sehr gut"

Mit GigaTv-Upgrade sind die Werte: Qualität Percent 100%

                                                      Strengh Percent 47 und 42%

Sieht so aus als würde das Signal vom Kasten im Keller sehr schlecht sein (kaum Verstärkung).

Ich wohne in Essen NRW

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schacken,

 

kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MariaK habe dir ein PN gesschickt

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Uwe,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe in Dein Kundenkonto rein geschaut und gesehen, dass am 29.06. ein Ticket erstellt wurde und es leider geschlossen wurde, weil der Techniksupport Dich auf dem Handy nicht erreichen konnte. Desweiteren wird Deine Horizon Box auf die GigaTv Box 2 umgestellt.

 

Möchtest Du erstmal abwarten, bis die neue Box da ist oder soll ich nochmal ein Ticket für Dich erstellen?

 

Meine Empfehlung wäre, die neue Box auszuprobieren, ob damit der Fehler behoben wird.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

ja, das hat sich alles ein bisschen überschnitten. Ich werde dann erst einmal abwarten bis mein Anschluß umgestellt worden ist. Also, der Techniksupport hat mich auf meinem Handy nicht angerufen, hätte ich ja irgendwann in der Anrufliste sehen müssen. Ist ja auch jetzt egal, ich warte bis die Umstellung kommt und dann sehen wir weiter.

Was ich aber jetzt schon sagen kann, dass es beim analogen Radioempfang weiter knacken wird. Oder kommt jemand raus um am Kasten im Keller was umzustellen?

 

Viele Grüße

Uwe

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Wenn nochmal ein Ticket erstellt wird, kann es sein, dass ein Techniker raus geschickt wird. Dies entscheidet dann der Techniksupport.

 

Leider kann ich nicht sehen, auf welcher Rufnummer bei Dir angerufen wurde. Es steht nur im Ticket, dass sie Dich 3x nicht erreicht haben.

 

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist das die 022146619100?

Falls ja, dann wurde ich mit dieser Nr auf meinem Festnetz angerufen und bin zu spät dran gegangen. Zurückrufen wollte ich diese Nr nicht, weil dann irgendwer dran geht nach mehrminütiger Warteschleife und ich dann wahrscheinlich wieder alles noch eimal erklären hätte müssen.

Naja, nicht schlimm, ich warte ja erst die Umstellung ab. Ich hatte gestern eine SMS bekommen, dass mein Anliegen geschlossen wurde und das ich innerhalb von 7 Tagen einen darin enthaltenen Link anklicken solle, falls der Fehler wieder auftreten solle.

Also alles gut und warten bis GigaTv CableMax 1000 kommt.

Wird das eigentlich von euch aus der Ferne umgestellt oder muss da was im Kasten im Keller montiert werden?

 

Gruß

Uwe

 

Hallo @MariaK ,

als ich gerade in MeinVodafone unter Aufträge nachschaute ist mir aufgefallen, dass der Auftrag vom 28.06.2022 auf GigaTV Cable mit CableMax 1000 verschwunden ist. Was hat das zu bedeuten? Ist der Auftrag ohne Benachrichtigung storniert worden?

 

Gruß Uwe