Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2022 06:25
Guten Morgen, ich habe große Probleme mit meiner neuen Fritz Box. Hotline konnte es nicht lösen. Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. Die Box hat das Config File wohl bekommen, mehr geht aber nicht. Kein Telefon, kein Internet nix. Jetzt soll nach Weihnachten ein Techniker kommen. Was das bringen soll, keine Ahnung. Die alte Box lief bis zum Wechsel ohne Probleme. Ich bin Business Kunde und brauche das Telefon. Ich bin wirklich enttäuscht. Seit gestern 9.00 Uhr ist das Problem bekannt und es wurde nicht gefixed. Da kann nur was auf Seiten von Vodafone falsch sein. Vielleicht kann man mir hier ja helfen.
am 25.12.2022 08:30
Buisnesshotline anrufen
am 25.12.2022 09:36
@Menne99 schrieb:Buisnesshotline anrufen
Sind mit dem Latein am Ende
am 25.12.2022 10:08
die können doch die Fritte neu provisonieren, was passiert wenn du die alte wieder anklemmst ?
am 25.12.2022 10:16
@Menne99 schrieb:die können doch die Fritte neu provisonieren, was passiert wenn du die alte wieder anklemmst ?
Wurde alles schon gemacht. Die alte wurde deaktiviert und kann nicht wieder aktiviert werden. Keiner da ...was für ein Service. Problem soll jetzt die 6591 sein. Soll getauscht werden aber ich bin mir relativ sicher, dass da der Fehler nicht zu suchen ist. Telefonnummern kommen nicht und Box ist offiziell online aber Internet geht trotzdem nicht. Was für ein Mist und das zu Weihnachten
am 25.12.2022 10:40
geh mal in die Fritte machen Screens von den Kanälen
der Innenleiter vom Koaxkabel ist nicht gebrochen oder verbogen ?
am 25.12.2022 10:45
@Menne99 schrieb:geh mal in die Fritte machen Screens von den Kanälen
der Innenleiter vom Koaxkabel ist nicht gebrochen oder verbogen ?
Es wurde der Config File ohne feste IP geschickt. Danach habe ich nochmal nen Werksreset gemacht und nun geht wenigstens das Internet wieder. Nummern werden angezeigt aber sind noch nicht registriert
25.12.2022 12:12 - bearbeitet 25.12.2022 12:12
die Telefonie muss VF noch mal neu einpflegen!
am 25.12.2022 12:14
Du hast aber nicht zufällig das Backup der alten FritzBox eingespielt - oder etwa doch?
Denn die Restore-Funktion ist verbuggt und zerhaut die Telefonie-Daten, so dass die Box danach keine Telefonverbindung mehr aufbauen kann. Da hilft dann nur noch ein Werksreset -- eine Neuprovisionierung ist NICHT ausreichend, da die Box aufgrund des Bugs beim Restore der Sicherung die Provisionierungsdaten für die Telefonie dann nicht mehr akzeptiert.
am 25.12.2022 12:16
@reneromann schrieb:Du hast aber nicht zufällig das Backup der alten FritzBox eingespielt - oder etwa doch?
Denn die Restore-Funktion ist verbuggt und zerhaut die Telefonie-Daten, so dass die Box danach keine Telefonverbindung mehr aufbauen kann. Da hilft dann nur noch ein Werksreset -- eine Neuprovisionierung ist NICHT ausreichend, da die Box aufgrund des Bugs beim Restore der Sicherung die Provisionierungsdaten für die Telefonie dann nicht mehr akzeptiert.
Nein, kein Backup eingespielt