1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme Wechsel Fritz Box auf 6591
Just4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, ich habe große Probleme mit meiner neuen Fritz Box. Hotline konnte es nicht lösen. Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. Die Box hat das Config File wohl bekommen, mehr geht aber nicht. Kein Telefon, kein Internet nix. Jetzt soll nach Weihnachten ein Techniker kommen. Was das bringen soll, keine Ahnung. Die alte Box lief bis zum Wechsel ohne Probleme. Ich bin Business Kunde und brauche das Telefon. Ich bin wirklich enttäuscht. Seit gestern 9.00 Uhr ist das Problem bekannt und es wurde nicht gefixed. Da kann nur was auf Seiten von Vodafone falsch sein. Vielleicht kann man mir hier ja helfen. 

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Buisnesshotline anrufen

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

Buisnesshotline anrufen

Sind mit dem Latein am Ende 

die können doch die Fritte neu provisonieren, was passiert wenn du die alte wieder anklemmst ?

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

die können doch die Fritte neu provisonieren, was passiert wenn du die alte wieder anklemmst ?

Wurde alles schon gemacht. Die alte wurde deaktiviert und kann nicht wieder aktiviert werden. Keiner da ...was für ein Service. Problem soll jetzt die 6591 sein. Soll getauscht werden aber ich bin mir relativ sicher, dass da der Fehler nicht zu suchen ist. Telefonnummern kommen nicht und Box ist offiziell online aber Internet geht trotzdem nicht. Was für ein Mist und das zu Weihnachten 

geh mal in die Fritte machen Screens von den Kanälen

der Innenleiter vom Koaxkabel ist nicht gebrochen oder verbogen ?

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

geh mal in die Fritte machen Screens von den Kanälen

der Innenleiter vom Koaxkabel ist nicht gebrochen oder verbogen ?

Es wurde der Config File ohne feste IP geschickt. Danach habe ich nochmal nen Werksreset gemacht und nun geht wenigstens das Internet wieder. Nummern werden angezeigt aber sind noch nicht registriert 

die Telefonie muss VF noch mal neu einpflegen!

Der glubb is a Depp

Du hast aber nicht zufällig das Backup der alten FritzBox eingespielt - oder etwa doch?

Denn die Restore-Funktion ist verbuggt und zerhaut die Telefonie-Daten, so dass die Box danach keine Telefonverbindung mehr aufbauen kann. Da hilft dann nur noch ein Werksreset -- eine Neuprovisionierung ist NICHT ausreichend, da die Box aufgrund des Bugs beim Restore der Sicherung die Provisionierungsdaten für die Telefonie dann nicht mehr akzeptiert.

@reneromann  schrieb:

Du hast aber nicht zufällig das Backup der alten FritzBox eingespielt - oder etwa doch?

Denn die Restore-Funktion ist verbuggt und zerhaut die Telefonie-Daten, so dass die Box danach keine Telefonverbindung mehr aufbauen kann. Da hilft dann nur noch ein Werksreset -- eine Neuprovisionierung ist NICHT ausreichend, da die Box aufgrund des Bugs beim Restore der Sicherung die Provisionierungsdaten für die Telefonie dann nicht mehr akzeptiert.

Nein, kein Backup eingespielt