abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Disconnects - Ergebnisprotokoll übersetzen
Docz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
es geht um unseren GigaZuhause 100 Kabelanschluss.
Wir haben in letzter Zeit sehr viele Disconnects. Diese äußern sich beim Spielen und beim gucken von Twitch. Spiele werfen uns raus, bei Twitch müsssen die Streams neu geladen werden.
Das Ergebnisprotokoll sieht wie folgt aus (Anhang). Kann mir jemand die Meldungen übersetzen?
Liebe Grüße, Dominik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

lt logfile / ereignisprotokoll ausschließliche wlan-nutzung

o es ist tatsächlich nur wifi betroffen.

lan testen !!

werksreset kann nie schaden....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Docz,

vielen Dank für Deine Nachricht. 🙂

Wie bist Du mit Deinem Router verbunden? Per LAN oder per WLAN? Wenn Du beides nutzt, sind denn auch beide Verbindungen betroffen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

lt logfile / ereignisprotokoll ausschließliche wlan-nutzung

o es ist tatsächlich nur wifi betroffen.

lan testen !!

werksreset kann nie schaden....

Docz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
habe ein Laptop per LAN und einen Tower per WLAN verbunden. Problem bestand weiterhin und beide Rechner hatten den Disconnect. Wollte eigentlich das neue Ergebnisprotokoll posten, aber dann war ich so genervt von den DCs, dass ich direkt den Werksreset getestet habe. Siehe da - seit dem keine DCs mehr, danke dafür. 👍 Aber das Ergebnisprotokoll mit dem LAN-DC ist natürlich futsch. 😄
Meine mich aber zu erinnern, dass LAN als DC nicht aufgeführt war, obwohl auch LAN nen DC hatte. Wie dem auch sei, grade läuft alles wieder wie Butter, und Geschwindigkeit ist auch wie bestellt. 👍

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!