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Lösung
am 13.09.2023 02:14
Hallo,
es geht um unseren GigaZuhause 100 Kabelanschluss.
Wir haben in letzter Zeit sehr viele Disconnects. Diese äußern sich beim Spielen und beim gucken von Twitch. Spiele werfen uns raus, bei Twitch müsssen die Streams neu geladen werden.
Das Ergebnisprotokoll sieht wie folgt aus (Anhang). Kann mir jemand die Meldungen übersetzen?
Liebe Grüße, Dominik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.09.2023 13:09
lt logfile / ereignisprotokoll ausschließliche wlan-nutzung
o es ist tatsächlich nur wifi betroffen.
lan testen !!
werksreset kann nie schaden....
am 14.09.2023 12:21
Hi @Docz,
vielen Dank für Deine Nachricht. 🙂
Wie bist Du mit Deinem Router verbunden? Per LAN oder per WLAN? Wenn Du beides nutzt, sind denn auch beide Verbindungen betroffen?
Liebe Grüße
R4mona
am 14.09.2023 13:09
lt logfile / ereignisprotokoll ausschließliche wlan-nutzung
o es ist tatsächlich nur wifi betroffen.
lan testen !!
werksreset kann nie schaden....
am 18.09.2023 03:52
Hallo,
habe ein Laptop per LAN und einen Tower per WLAN verbunden. Problem bestand weiterhin und beide Rechner hatten den Disconnect. Wollte eigentlich das neue Ergebnisprotokoll posten, aber dann war ich so genervt von den DCs, dass ich direkt den Werksreset getestet habe. Siehe da - seit dem keine DCs mehr, danke dafür. 👍 Aber das Ergebnisprotokoll mit dem LAN-DC ist natürlich futsch. 😄
Meine mich aber zu erinnern, dass LAN als DC nicht aufgeführt war, obwohl auch LAN nen DC hatte. Wie dem auch sei, grade läuft alles wieder wie Butter, und Geschwindigkeit ist auch wie bestellt. 👍
am 18.09.2023 14:17
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt