Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2021 18:42 - zuletzt bearbeitet am 26.03.2021 18:46 von Kurtler
Ich habe meinen Anschluß auf Red500 umstellen lassen.
Leider stelle ich bei meinen Geschwindigkeitstests fest, dass ich diese Geschwindigkeit so gut wie nie erreiche.
Im Schnitt erreiche ich 150-200 Mbit machnmal 250 und manchmal nur 100 Mbit. Gegen 03:00 Uhr erreiche ich die maximale Geschwindigkeit. Ich habe mich bereits mehrfach an Vodafone gewandt, erhalte aber immer die Antwort, dass mit meinem Anschluss alles in Ordnung ist. Leider versucht man mich immer anzurufen obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich gerne per E-Mail kommunizieren möchte. Leider kann ich aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht telefonieren.
Was kann ich tun? Scheinbar hat der Service Fragen, die er mir aber nicht per E-Mail stellen kann oder möchte.
Edit: @Saturo78 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 17.05.2021 22:11
Hallo Moni,
ja das Kabel ist original und intakt. 2014 vom Techniker installiert. Es ist fest mit der Wanddose und der Fritzbox verschraubt.
Auch bei der Installation im Keller sind alle Verschraubungen fest.
Wie sollten den die Leitungswerte sein und kann ich diese über die Fritzbox nachschauen?
Viele Grüße
am 19.05.2021 07:45
Hallo Saturo78,
die Signalwerte findest Du in der Benutzeroberfläche Deiner Fritzbox, bei Internet und Kabel-Information.
Hier sind die Signalwerte im Downstreambereich nicht optimal, dass kann unter anderem auch durch ein defektes Koaxialkabel verursacht werden.
Viele Grüße
Jana
am 19.05.2021 21:47
Wenn ich wüsste, wie die Werte seien sollten, könnte ich sie mit den in der Fritzbox angezeigten vergleichen.
Ich habe nun das Koax-Kabel noch einmal entfernt, geprüft, umgedreht und neu angeschlossen.
Wo bekomme ich denn im Zweifelsfall ein neues Kabel her?
Mal ganz ehrlich, so hatte ich mir den Wechsel auf Red500 nicht vorgestellt.
am 20.05.2021 10:10
Hallo Saturo78,
ich möchte Dir gerne einen Techniker schicken, der sich die Leitung vor Ort mal anschaut. Ist denn die Hausanlage zugänglich und gibt es im Haushalt Anzeichen von Covid-19, bzw. befindest Du Dich in Quarantäne?
Schick mir bitte in einer privaten Nachricht noch eine Telefonnummer, für die Terminvereinbarung.
Schreib dann wieder hier, wenn Du sie verschickt hast.
Die Signalwerte kannst Du uns im Anhang mitschicken, dann schauen wir mal drauf.
Ein Kabel bekommst Du im Fachhandel, mindestens doppelt geschirmt, wenn es länger ist dann vierfach geschirmt kaufen. (110dB)
Viele Grüße
Jana