Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2021 20:46
gerade ist es während einer Zoom Sitzung zu mehrere Ausfällen der Internetverbindung gekommen. (Netzsymbol wechelte auf "keine Verbindung") Beim 1. mal bin ich komplett aus der Sitzung rausgeflogen.
Vor etlichen Tagen hatten wir ein ähnliches Problem. Dann gab es den "grossen nahezu Ausfall" über 4 Tage. Dazwischen hatten wir nichts dergleichen Beobachtet.
Um es KLAR zu sagen: das ist UNLUSTIG!!!
woran könnte es liegen? wie kann man diese Abbrüche sauber Dokumentieren?
am 19.05.2021 20:52
Dokumentieren kannst du das z.B. mit thinkbroadband.com
Dort einfach n Acocunt erstellen und den Account aktivieren.
Nun kannst du unter "Tools" -> "Broadband Quality Monitor" -> "Create New Monitor"
eine Aufzeichnung der Erreichbarkeit deines Anschlusses erstellen.
Sprich, hohe Latenzen, Paketverlust als auch komplette Verbindungsabbrüche lassen sich wunderbar dokumentieren.
am 19.05.2021 21:06
In wie weit dich so was allein weiterbringt, ist eine andere Sache.
Internetausfälle = Störungsmeldung.
Von was reden wir überhaupt? LAN oder WLAN?
am 19.05.2021 21:16
LAN!
am 19.05.2021 21:19
thinkbroadband.com
Was ist das für ein "Verein"? Welche Interessen verfolgen die?
am 19.05.2021 21:40
Die Pingen nur IP-Adressen. Mehr nicht. Die Verfolgen keine Interssen, die dir schaden könnten, wenn du deshalb Bedenken hast
am 20.05.2021 09:42
Hallo klaglost,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni