Frage
Antwort
Lösung
29.10.2021 11:57 - bearbeitet 29.10.2021 11:59
Hallo,
seit gestern morgen kann ich hier in Hamburg nur eingeschränkt Radio empfangen.
Der Sender Hamburg Zwei sendet gar kein Signal und andere wie Klassik Radio oder Rock Antenne sind stark gestört. Habe schon mehrere Suchläufe gemacht, ohne Erfolg !
Gruß aus Hamburg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2021 10:59
Ich nutze jetzt die Fritzbox-Lösung und schaue mal, wie die Lage dann nach dem 16.11. ist. Kann mir nicht vorstellen, dass dann im Internet auch nur noch AAC möglich ist. Dann bliebe mir wohl nur noch vTuner oder das neue Cablestar. Auf die digitale Verbindung möchte ich nämlich nicht verzichten und ein DAB+ Gerät mit Antenne wäre eher noch teurer.
Immerhin habe ich jetzt bereits alles über die verschiedenen Möglichkeiten gelernt, um darauf aufbauend eine irgendwann notwendige Entscheidung treffen zu können. Und ich kann jetzt die selben Sender hören wie am PC, hoffentlich noch über den 16.11. hinaus. Der Cablestar hatte beim letzten Kauf irre lange Lieferzeiten, deswegen könnte es auch diesmal wieder eng werden.
Ich sehe allerdings gerade, bei Amazon gibt es das Teil jetzt für 57 Euro mit sofortiger Lieferung. Auch wenn ich mit dieser Mitteilung den Preis wahrscheinlich in die Höhe treibe, aber ich bleibe jetzt ja erst mal beim Internet ... :-;
am 02.11.2021 16:39
Radio Hamburg Zwei ist wieder da !!!
am 02.11.2021 19:29
Hallo Kudu,
das ist ja schon mal ein Anfang :). Wie sieht es mit Klassik Radio und Rock Antenne aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.11.2021 20:05
Geht auch.
Wenn man jetzt noch wüsste was da los war ...
am 03.11.2021 00:03
@Kudu schrieb:
Ich nutze jetzt die Fritzbox-Lösung und schaue mal, wie die Lage dann nach dem 16.11. ist.
Eben, wegen den ARD Radiosendern. Den Cablestar wirst du dann betreffs jener Sender wohl nicht mehr nutzen können, ergo bei der FritzBox Lösung bleiben?
Nebenbei bemerkt die FritzBox kann auch DVB-C, neben den TV Sender auf die Fritz TV App im mobilen Gerät zu streamen kannste das auch mit den Radiosendern machen.
Unsere Unterhaltung, ich mein die war nicht uninteressant, aber bestätigt mich in meiner Meinung durchaus vom Kabel unabhängige Wege zu nutzen um Radio hören zu können, die Klangqualtität dabei lassen wir mal unberücksichtigt. Da dürfte jeder andere Ansprüche haben.
Es freut mich für dich wenn Hamburg Zwei über den Cablestar wieder zu hören ist, dann aber nicht mit AAC Audiocodierung.
Weshalb bzw. warum, ob @Claudia dazu was rausbekommt?
@Kudu schrieb:
Ich sehe allerdings gerade, bei Amazon gibt es das Teil jetzt für 57 Euro mit sofortiger Lieferung.
War zwar nur ein Vorschlag, bzw. Gedanke in der Richtung das du da nicht viel ändern mußt im Vergleich zum aktuellen Cablestar, außer das Gerät austauschen, aber vielleicht erstmal abwarten wie das mit der FritzBox Lösung funktioniert?
am 03.11.2021 12:10
Wie gesagt, ich warte jetzt erst einmal ab und geniesse den wieder gewonnenen Komfort ...
... auch wenn wahrscheinlich schon bald wieder vollendete Tatsachen geschaffen werden.
am 04.11.2021 00:29
@Kudu schrieb:
Wie gesagt, ich warte jetzt erst einmal ab und geniesse den wieder gewonnenen Komfort ...
Jupp, Zustimmung.
@Kudu schrieb:
... auch wenn wahrscheinlich schon bald wieder vollendete Tatsachen geschaffen werden.
Warten wie ab was ab dem 16.11.2021 betreffs der ÖR Radiosender passiert.
Auch ich bin da gespannt drauf, auch wenns mich höchstwarscheinlich nicht betrifft mit dem AAC Audiocodec.
am 06.11.2021 14:44
@Kudu: Danke, das du meinen Post als Lösung markierst. Aber ist nicht der Post das Hamburg Zwei wieder zu hören ist eher die Lösung deines Problemes?
Wenn du möchtest, ich kanns ändern.
am 06.11.2021 15:11
@Peter165 schrieb:@Kudu: Danke, das du meinen Post als Lösung markierst. Aber ist nicht der Post das Hamburg Zwei wieder zu hören ist eher die Lösung deines Problemes?
Wenn du möchtest, ich kanns ändern.
Kenne mich damit noch nicht so aus, deswegen habe ich einfach den letzten Post gekennzeichnet.
Kannst du aber gerne für mich ändern, vielen Dank !
am 06.11.2021 19:43
@Kudu schrieb:Kenne mich damit noch nicht so aus, deswegen habe ich einfach den letzten Post gekennzeichnet.
Ne Lösung sollte sich immer auf die Fragestellung beziehen, weil hat ein anderer das gleiche Problem, findet dann eine Post als Lösung wo nicht wirklich die Lösung drin steht, dann hilft das auch nicht weiter.
Ich ändere das, wenn du nichts da gegen hast, mach ich den Beitrag dicht, das Problem hat sich ja erledigt.