Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2021 19:43
Danke Vodafone das Ihr die Homespotfunktion eingeschaltet habt, obwohl wir das gar nicht wollten.
Danke das ich sieben Tage warten musste nachdem ich es selbst wieder abschalten musste weil es unseren gesamten Wlan Netz durcheinander brachte (ständige Verbindungsabbrüche der WLAN Verstärker)
Danke das es nach sieben Tagen für einen Tag wieder normal lief.
Danke das es seit heute wieder der gleiche Mist ist.
am 06.11.2021 21:28
Wenn die Homespot-Option deaktiviert ist, bleibt sie deaktiviert - außer man aktiviert sie wieder im Kundencenter.
Und herzlichen Glückwunsch, dass du gerade selbst festgestellt hast, dass WLAN-Repeater einfach ***en sind. Besser ist es, wenn man Kabel zu den einzelnen AccessPoints legt und diese auch als AccessPoint nutzt - weil du ansonsten dir mit jedem Repeater in der Strecke 50% der Leistung "klaust".
am 06.11.2021 22:30
Es ist komisch das davor jahrelang alles normal funktioniert hat.
Jetzt verlieren die repeater ständig die Verbindung im Sekundentakt.
Vodafone gemeldet, meinten sie rufen zurück. Naja Wir wissen ja was das heißt
am 06.11.2021 23:08
So sieht das Ereignisprotokoll aus
am 07.11.2021 02:51
Hab jetzt bisschen experimentiert und eine Option im Router gefunden der sich "SSID aufteilen" nennt.
Einmal aktiviert scheint es jetzt erstmal ne Zeit zu funktionieren.
Letzter Eintrag im Protokoll ist von 02:10, sprich seit 40 min kein Verlust der Verbindung.