Rückwegstörung
Arnoldus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit 14 Tagen habe ich jede Tag mehrere Ausfälle der Internetverbindung.  Homeoffice ist nicht mehr möglich. Der Netzassistent sagt immer das Gleiche (An deinem Anschluss liegt eine Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindungen einschränken kann. Falls nötig, lass bitte  unserer Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.) wird bearbeitet....

 

Ich bin kurz davor zu kündigen. Aufgrund der Verbindungsprobleme bin ich gezwungen ins Büro zu gehen und nicht aus dem Homeoffice zu arbeiten. Während einer weltweiten Pandemie....schwierig. 
Die Bots auf der Homepage haben sehr viel Verbesserungspotenzial. 

In der Hoffnung, dass mir evtl. hier geholfen wird, wende ich mich nun an die Community hier. 

Problem wie oben beschrieben: Rückwegstörung. 
Adresse:

Am Dicken Turm

Würzburg


Hilfe!

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl (Bayern, 97082 Würzburg)
  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 100 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station Wi-Fi6)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Leihgerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit dem 10. Dezember keine stabile Verbindung)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. (Wo genau finde ich die Signalwerte genau?)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kommt einem so vor, als wenn die ganze Firma eine einzige Rückwegstörung ist.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arnoldus,

 

startet Dein Router neu, wenn es zu Abbrüchen kommt? Hast Du den Anschluss durch die Störungshotline prüfen lassen, wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wenn nein, sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und schreibe hier im Beitrag den Zeitpunkt des letzten Abbruchs.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!