Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2023 17:52
Bin Business Kunde Rückwegstörung wird nicht behoben. Bitte um Behebung Störung seit 16.02.2023.
Habe mehrere tickets, keine Antwort erhalten. Techniker vor Ort bei mir zu hause nicht nötig laut ticket. Bitte um Behebung der Störung.
Ist anscheinend eine Rückwegstörung. Bitte um Unterstützung da auf Internet angewiesen.
Download ist ok, Upload Problem ( Massives upload Problem )
Danke
LG
am 28.02.2023 18:44
bis der Störer ermittelt ist, kann das sehr lange dauern, bei bis zu 1000 Modems die im Segment hängen können, und wenn der Störer nur abends sendet, dann wirds noch schwieriger, da hilft nur Geduld!
am 28.02.2023 20:16
Nur um das "kann lange dauern" mal zu konkretisieren:
Das können mehrere Monate sein - mein Spitzenwert liegt bei über 2 Jahren...
am 04.03.2023 08:52
UPDATE !!! : Geschäftskunde - Businesskunden Tarif !
Störung seit 16.02.2023 - heute ist 04.03.2023. Störung besteht weiterhin.
Störungsticket seit 25.02.2023 sowie 27.02.2023.
Laut Vodafone Störungsansage die mehrmalig geändert wurde wird Störung behoben zum 03.03.2023 21:30 Uhr. Heute 04.03.2023 Störung besteht weiterhin ! Laut Vodafone Störungsansage wird nun wiedermal kein Zeitpunkt genannt wann die Störung behoben ist. Laut Vodafone Hotline wird der Fall wird an ein internes Spezialteam weitergeleitet.
Diese Aussage eines Vodafones Mitarbeiters habe ich nun zum 2.ten. mal erhalten !! ????
Diese Information wurde mir schon mal mitgeteilt. Laut Prüfung wurde das noch nicht weitergereicht, trotz Aussage eines anderen Vodafone Mitarbeiters von der Störungshotline !
Bitte, kümmern Sie sich bitte darum und Beheben Sie die Störung. Ist eine Rückwegstörung.
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Danke
am 04.03.2023 09:06
Hier kommt keiner auf dich zu, weil hier keine Mods sind die dir helfen können, deine Hotline kann dir nur helfen, aber die MA die draussen von Haus zu Haus gehn, brauchen halt Zeit!
04.03.2023 12:56 - bearbeitet 04.03.2023 12:56
@Max5555 schrieb:
Bitte, kümmern Sie sich bitte darum und Beheben Sie die Störung. Ist eine Rückwegstörung.
Das kann durchaus mehrere Monate(!) dauern, bis das Problem behoben ist.
Daran ändert auch dein
@Max5555 schrieb:
UPDATE !!! : Geschäftskunde - Businesskunden Tarif !
nichts.
Wenn du wirklich auf das Internet angewiesen bist, solltest du dir eh eine zweite Leitung legen lassen - oder richtige Business-Produkte verwenden, die dann aber auch mit mehreren 100 € pro Monat zu Buche schlagen.
Das hat schon Gründe, warum "richtige" Business-Leitungen mit entsprechendem SLA so teuer sind - das was Vodafone hier als Business-Leitugnen verkauft, ist nichts weiter als Augenwischerei und hat mit Business außer vom Namen her rein gar nichts zu tun. Kabelnetze sind und bleiben nunmal störanfällige Endkundentechnik, auf denen man keine richtigen Business-Produkte mit entsprechenden SLAs aufbauen kann.