- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.02.2025 15:29 - bearbeitet 21.02.2025 15:33
Ich habe seit 2.5 Jahren einen CableMaxx 1000 Anschluss und bis zur einer angekündigten Wartung am 16.1lief alles tadellos. Seitdem habe ich P/L von bis zu 50% und pings von bis 2000ms. Teils für einige Minuten, teils für ein paar Sekunden, mal eine Stunde am Stück ruhe, mal dauerhaft den ganzen Tag. Auf allen Kanälen sind nicht korrigierbare Fehler in Massen (tausenden).
Vor einer Woche war ein Techniker da, der der meinte das viele Anschlüsse hier Probleme haben, aber trotzdem dann einen +10db Verstärker eingesetzt hat. Das Problem besteht aber weiterhin und heute habe ich die unverschämte SMS bekommen das ich mich leider Gedulden muss, weil man die Kapazitäten erweitern muss und das bis zu mehreren Monaten dauern kann.
Ich arbeite in der IT, sitze 5 Tage die Woche im Homeoffice und selbst Meetings sind verzögert, brechen ab und haben Störungen. So kann man nicht arbeiten
An der Hotline meinte man nur ich könnte ja kündigen und zu DSL wechseln, dann wäre mein Problem ja gelöst. Eine Unverschämtheit - ich zahle für eine funktionierende Leitung und einen dreisten 5€ Aufschlag. Ich würde von einem gutem Kundenservice erwarten das man mir DSL bis zur Behebung kostenfrei anbietet, statt mich zur Kündigung zubewegen.
Wie kann es sein das Leitungen verkauft werden? Und vor allem wie kann das Problem schnell behoben werden.
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 17:39
"das man mir DSL bis zur Behebung kostenfrei anbietet"
Diese Option gibt es nicht.
"Und vor allem wie kann das Problem schnell behoben werden."
Wenn Ausbau notwendig - gibt es kein schnell.
Standardverfahren:
Wenn VF Sim - Datenvolumen auf die SIM
Gutschriften bis zur Beseitigung
Sonderkündigungsrecht ausführen (wenn ausserhalb der MVLZ tuts die reguläre Kündigung)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 17:47
Das alles hilft mir aber nicht - Ich hab hab zum Glück keine VF im und knapp 2TB Traffic im Monat. Der Ausbau ist erst du VF notwendig geworden, vorher hat alles funktioniert. DSL ist kein alternative, weil nicht in ausreichender Bandbreite verfügbar, sonst wäre ich nicht bei VF.
Was ich brauch ist eine funktionierende Internetverbindung, die ich bisher hatte und für die ich zahle.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 17:56

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 18:01
Wie soll man mit sowas leben? Ich brauch die zum Arbeiten, nicht zum Zocken. Damit geht kein Meeting oder sonst was. Selbst simple Slack Nachrichten gehen teils nicht raus oder kommen rein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 18:13
An der Tatsache das du entweder wartest bis die Kapazitäten ausgebaut wurden oder das du eins der Standard Verfahren aussuchst wird sich nichts ändern.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 18:40
Das mag sein aber Vodafone macht die Leitung kaputt und man muss warten bis sie sich erbamen die Kapazität auszubauen - so behandelt man Kunden? Das ist ne Unverschämtheit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 18:48
Wo gehobelt wird fallen Späne.