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Rückwegstörung und nichts passiert - was kann ich tun?
kd-baerchen1964
Netzwerkforscher
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Liebes Vodafone-Team, seit einigen Monaten haben wir immer wieder Internet Abbrüche bzw. bis auf 1 Mbit verringerte Geschwindigkeit (bei 50 Mbit Vertrag). Anfangs nur ab und zu, in den letzten Wochen aber vermehrt. Der Störungsfinder zeigt eine Störung an (Rückwegstörung), aber nichts passiert seitens Vodafone. Es meldet sich kein Techniker und Arbeiten im Homeoffice wird zur Farce. Wie kann ich dies beschleunigen? Telefonisch werde ich immer nur an den Störungsfinder verwiesen. Sorry aber das ist für mich als Anwender nicht akzeptabel. Erwähnen möchte ich noch, dass es vor einigen Monaten eine Großstörung in unserer Gegend gab und m. E. ist seit diesem Zeitpunkt das Problem vorhanden.

 

Danke für die Hilfe

Grüße

Robert

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
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Da kann dir hier niemand weiterhelfen, da dieses Forum nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Bei einem Rückwegstörer kann man nur abwarten bis dieser gefunden wird, das kann schon mal einige Wochen dauern, da es keine technische Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren.

 

Da müssen die Techniker teilweise von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung gehen, um den zu finden.

 

Gruß Kurt

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Danke Kurt für die schnelle Antwort, gibt es trotz offener Störungsmeldung eine Möglichkeit an die Vodafone Hotline verbunden zu werden? Denn wer sagt mir denn, ob das denn wirklich diese prognostizierte Rückwegstörung ist und nicht doch etwas anderes das Problem verursacht? War selbst 35 Jahre in der IT, da ist man skeptisch.

Kurtler
SuperUser
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Poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

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kd-baerchen1964
Netzwerkforscher
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kd-baerchen1964
Netzwerkforscher
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Sind das die gewünschten Werte?  Wenn nein, wo finde ich die Korrekten?

Kurtler
SuperUser
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Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

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kd-baerchen1964
Netzwerkforscher
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Kurtler
SuperUser
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Du musst alle Posten, vor allem aber die in Senderichtung/Upstream.

 

Gruß Kurt

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kd-baerchen1964
Netzwerkforscher
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