1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewollt zwei Verträge an einem Anschluss dank Vertriebler
Tobias12321
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

Anfang Oktober hat mich eine Vertrieblerin überrumpelt und mich zu einem neuen DSL Vertrag überredet, da mein alter Vertrag (der bis November '25 läuft), bald teurer werden würde. Sie hat mir den Giga ZuHause 1000 mit einigen Boni und Gutschriften verkauft und meinte, sie würde den alten Vertrag kündigen, sodass ich nur noch einen Vertrag (nämlich den von ihr verkauften) hätte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine konkreten Vertragslaufzeiten nicht im Kopf...

 

Vorneweg: ja, ich hab mich hier überrumpeln lassen, das war nicht schlau. Kurze Zeit später kamen alle nötigen Unterlagen und der neue Router, installiert habe ich das Gerät dann vor 4 Tagen. Auf meine schriftlichen Anfragen reagiert die Vertrieblerin nicht, sie ist jedoch offiziell bei Vodafone registriert, von daher kann es doch eigentlich nicht sein, dass sie mir einen zweiten Vertrag (Giga ZuHause 1000) parallel zu meinem bestehenden Vertrag (Giga ZuHause 50) verkauft, oder?

 

Ich habe vor zwei Tagen mit der Dame telefoniert, sie meinte, dass sie meinen alten Vertrag natürlich kündigt, weil es ja schwachsinn sei, zwei Verträge für einen Anschluss zu haben. Schriftlich habe ich mehrfach betont, dass ich nicht beide Verträge möchte. Bisher ist jedoch nichts weiter passiert.

 

Habt ihr eine Idee, wie ich hier weiter vorgehen soll? Für mich ist das ganz klar xxx, da ich tatsächlich nicht glaube, dass man meinen noch 12 Monate gültigen Vertrag, so wie von der Vertrieblerin versprochen, einfach kündigen kann, oder?

 

Danke für eure Antworten!

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein der Vertriebler hat nicht unterschrieben, sondern du.

 

Du kannst dich nur an Vodafone wenden, ob sie den kleineren Vertrag aus Kulanz beenden, aber im schlimmsten Fall, musst du für beide bezahlen.

 

Hier kann dir aber da keiner helfen, denn dazu braucht es Dateneinsicht und da hier der Support seit 2022 raus ist, bleibt dir nur der Weg über Whatsapp.

 

WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Tobias12321
Daten-Fan
Daten-Fan

"Nein der Vertriebler hat nicht unterschrieben, sondern du"...was meinst du damit? Wie kann es sein, dass man mir zwei "baugleiche" Verträge andrehen darf, für das gleiche Produkt?