1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung + sehr schwankendes Internet - Probleme bei Livestream
mickey123
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

Internet leider sehr schwankend, was beim Livestreamen zu Problemen führt. Ich hab teilweise nicht mal bei einer 2000 Kbps Bitrate keine verlorene Frames, was bei Internet 1000 mit 50 Mbps nicht sein kann. Bei mir steht auch, dass in meiner Gegend wohl ein Störsignal (Rückwegstörung) verliegen soll. Ich bin ansässig in Schleswig-Holstein und nutze die FritzBox 6591 als Leihgerät.

 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mir ist klar, dass es nicht durchgehend 50 Mbps sein können und das gerade beim Kabelinternet Schwankungen auftreten. Aber das man nicht mal bei 2000 Kbps seine Ruhe hat und Störungen in Kauf nehmen muss kann ich nicht akzeptieren. Vielen Dank

 

 

5 Antworten 5
jatheo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin aus Hamburg, hab hier genau das gleiche Problem mit der Rückwegstörung!

Seit ca. 2 Monaten passiert hier nichts und alles was die Hotline macht, ist dass sie alle Störungsticket auf gelöst setzten. Wie kann man Tickets auf erledigt setzen wenn die Störung immer noch vorhanden ist (geht wohl alles bei VF)? Der letzte VF Hotline Clown wollte mir noch ein TV Paket mit Netflix andrehen obwohl ich ständige Internetabbrüche habe HAHAHAH (VF bitt die Hotline schulen -> ohne Internet kein Netflix, peinlich). Ich werde jetzt noch genau drei Tage abwarten, danach wird ein neuer Vertrag bei Telekom abgeschlossen.

 

VF, vielen Dank für nix!!! Als Premium-Kunde erwarte ich ein anderen Kundenservice.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mickey123,

 

willkommen in unserer Community.

 

Was sagen die Kollegen von der Störungshotline 0800-5266625 (Vodafone Kabel Deutschland) bzw. 0221/46619100 (Vodafone West, ehemals Unitymedia) oder unsere Störungshilfe zum Problem? Hier in der Community dauert es etwas länger, bis sich jemand meldet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

folgendes wird mir als Störung bei der Störungshilfe angezeigt:

 

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
Von der Störung betroffen: Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mickey123,

 

dann können wir Dir hier aktuell nur die Daumen drücken, dass die Kollegen das Problem so schnell wie möglich beheben. Einen Einfluss haben wir leider nicht auf die Dauer.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jatheo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

,,,oder am besten kündigen! ( Die Störung kann bis zu sechs Monate dauern wurde mir bei der Hotline gesagt):thumbup: