Nutzt Du einLeih-Gerätvon uns oder hast Du eineigenes Gerät? -Eigenes Gerät
WelcherFehlertritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -Abbrüche im Upload, 16QAM Modulation, <1mbit Upload
Wieist Dein Endgerät mit dem Modemverbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -Kabel
WelchenBrowserverwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -Microsoft Edge
WelchesBetriebssystemhast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -Windows
BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -11.12.2021 seit 14 Uhr dauerhaft
Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über192.168.178.1bei der Fritzbox. -Siehe Bilder
Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Störungshotlein wurde bisher nicht kontaktiert