Langsames Internet / Totalausfälle
Michael02
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafon Team,

ich stelle nun einmal die Vermutung in den Raum, dass Sie die Definition eines Vertrages kennen.
Ansonsten gebe ich Ihnen natürlich gerne noch einmal den Link zur entsprechenden Wikipedia Seite
(https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag)

Nun, zu einem Vertrag gehört es, dass alle Parteien ihren Teil des Vertrages einhalten.
Ich für meinen Teil tue das.
Ich bezahle jeden Monat die von mir verlangten 39,98 €.
Was Ihren Teil dieser Abmachung angeht... nun ja, sagen wir mal so.
Würde ich an ca. 20 Tagen im Monat einfach zu hause bleiben, wäre mein Arbeitgeber wahrscheinlich
ähnlich erfreut wie ich dieser Tage.

Kommen wir zum Punkt.
Vor einigen Wochen habe ich das Upgrade von der 500 MBit, auf die 1.000 MBit Leitung bekommen.
Vor diesem Umstieg lief größtenteils alles Problemlos. (Damals noch mit der etwas älteren Connect Box)
Seit der Umstellung jedoch häufen sich beinahe täglich die Probleme.

Up- und Downloadraten, die täglich teils 70% langsamer sind, als im Vertrag angegeben
und seit etwa einer Woche gesellen sich nun auch immer häufiger Totalausfälle hinzu.

Lieben Vodafon Team, so geht das nicht weiter.
Sie wollen ein seriöses Unternehmen sein, sind aber nicht einmal in der Lage Ihren Teil
des Vertrages einzuhalten?

Es wäre ja nicht einmal so schlimm, wenn ich der einzige wäre, aber seht Euch mal um,
mit fast 130.000 Beiträgen ist das Störungsforum mit Abstand das beliebteste und das
meine ich nicht im guten Sinne...

Ich mache Sie hiermit mal auf die Novelle des TKG aufmerksam
und fordere Sie auf, alles in Ihrer Macht stehende zu tun, um die geforderte Leistung auch zu erbringen.

In diesem Sinne, wünsche ich natürlich dennoch einen schönen Abend und schöne Feiertage.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael02

Uns fehlen noch ein paar Infos. Wie man eine Störungsmeldung macht und welche Infos benötigt werden erfährst Du hier: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Liebe Grüße
Ida  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!