Telefonate brechen nach knapp 5 Minuten ab
Friese01
Daten-Fan
Daten-Fan

Ein mittlerweile wohl häufig vorkommendes Problem, auch im Raum Friesland.

Meine Telefonate brechen seit ein paar Tagen stets nach knapp 5 Minuten ab. Immer wieder, egal ob ich anrufe oder angerufen werde.

Ich habe den Kabel 50 Vertrag mit Leihmodem TG 3442, der bislang eigentlich ganz gut funktionierte.

Wechsel des Telefongerätes brachte keine Änderung.

Der Hotline-Bot erkennt zwar noch anhand meiner Angaben, dass ich ein Problem mit Telefonie habe, beendet dann aber plötzlich mit der Info, dass in meinem Bereich eine Kabel-TV Störung vorläge, die bis 23.12. behoben sein solle. Nein, Kabel-TV nutze ich nicht und es ist die Telefonleitung.

Es ist schon sehr ungünstig, wenn man mit Kunden und Patienten wichtige Gespräche führen möchte und nach 5 Minuten immer unterbrochen wird. Bei suizidalen Patienten kann soetwas unter Umständen in eine Katastrophe münden. Ich hoffe - auch nach Sichtung des Forums zu weitverbreitetem identischem Störungsbild seit 2020 - , dass es da eine rasche Unterstützung gibt. In dieser Hoffung bitte ich um rasche, zielgerichtete Hilfe.

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Friese01,

entschuldige bitte die Wartezeit. Hast Du es inzwischen an der Hotline an der Ansage vorbeigeschafft? Wenn nicht, schaue ich mir das gern mal an. Sende dazu eine Privatnachricht mit diesen Angaben:

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

Melde Dich nach der PN bitte wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!