Anschluss nicht aktiv
HalberM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, 

ich bin mittlerweile ratlos, daher dachte ich mir ich probiere es hier ob jemand den Tipp für mich hat. Mit Sicherheit gab's das Problem schon mal und ich hab's nur übersehen, sorry dafür.

Die Kurzfassung - neue Wohnung, Kabel-Internet abgeschlossen, Fritzbox 6690 gekauft. 

Zugangsdaten und Aktivierungscode kamen auch pünktlich, soweit alles super. Bis hierhin, dann geht das Drama los.

Fritzbox angeschlossen, gefreut weil schon zwei Dreierbuchsen vorhanden waren und gewartet. Bekommt kein Signal zu Kabel, blinkt dauerhaft, also keine Chance Aktivierungscode einzugeben da die Verbindung zu Kabel Deutschland nicht möglich ist.

Hier startet die Odyssee, mehrere Telefonate mit Vodafone zu dem Thema, jedes Mal wird mir erklärt muss nur freigeschaltet werden, auf den Hinweis von mir dass der Router kein Kabelsignal bekommt wird nicht eingegangen und jedes Mal wird mir erklärt es dauert ca 30 Minuten.

Am Router liegt's nicht, den habe ich in meiner Hauptwohnung angeschlossen, da hat er das Signal direkt.

Den Vermieter hab ich angesprochen, der meinte in der Wohnung gab es noch nie einen Kabel Internet Vertrag, er hat darin selbst gewohnt und war bei Telekom.

Wie komme ich an jemanden der mir da wirklich weiterhelfen kann? Kann ich im Keller am Verstärker irgendwie einen Knopf drücken ums anzuschalten? Kabelfernsehen funktioniert zumindest im Haus.

Nach Stunden in und mit der Hotline, mittlerweile fast vierzehn Tagen ohne Internet Zuhause und somit auch kein TV oder irgendwas hab ich langsam absolut keinen Nerv mehr. Schalttermin laut Auftragsbestätigung war der 16.08.

Den Leidensweg ist bestimmt mal jemand gegangen, falls du das liest, bitte hilf mir wie ich weiterkomme 😞

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du gehst zu deinem Vermieter und fragst ihm warum , Inet nicht über Koaxkabel geht! Er ist für die InHouse verkabelung zuständig! Er holt evtl einen Techniker .... er bestimmt wer in seinem Haus was repariert! 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

keine Ahnung was für eine Pappnase du da über die Hotline (ist ein externes Callcenter) erwischt hast

normalerweise meldet man dem Support, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und es wird einem ein Techniker geschickt, der vor Ort überprüft warum an der Dose kein Signal ankommt

vielleicht solltest du es nochmal über den WhatsApp Support probieren, dabei solange nach einem Kundenbeteuer nachfragen, bis der Bot TOBI aufgibt und dich an einen Mitarbeiter weiterleitet

Wenn es denn nur eine gewesen wäre, es waren gleich mehrere an mittlerweile mehreren Tagen, daher langsam die Verzweiflung