Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2025 20:25
Hallo zusammen,
so langsam bin ich am verzweifeln und die Mitarbeiter aus der Vodafone Hotline haben entweder keine Ahnung oder wissen selber nicht woran es liegt. Ich fange mal von vorne an….seit dem 04.08.25 haben wir kein Internet (Festnetz Telefon geht) wir haben den GigaZuhause 500 Anschluß. Das Problem wurde direkt am 04.08 gemeldet. Nach 2 Tagen ging immer noch nichts, man sagte mir es könnte länger dauern da es wohl ein Rückkopplungssignal Fehler sei……aus der Vergangenheit hatten wir noch ein kleinen mobilen Wifi Router mit SIM Karte, Vodafone hat mir dort 500GB draufgeladen für den Übergang.
Heute Morgen rief mich ein Mitarbeiter an und fragte ob das sporadische Problem denn noch bestehe, da musste ich den gutem Mann erstmal sagen das es kein sporadisches Problem ist sondern permanent nicht funktioniert. Er meinte in der Region gibt es ein Problem mit diesem Rückkoppungsfehler wir sind aber nicht an diesem Verteiler angeschloßen. Fand ich schon sehr merkwürdig diese Aussage. Er meinte er greift auf den Router zu, von den Daten sieht das soweit ok aus, hat aber auch kein paar Fehler, vielleicht hängt der Router in einer Fehlerschleife. Er würde ihn mal reseten dann sollte es angeblich gehen……gut halbe Stunde gewartet und es versucht. Router lässt sich verbinden mit W-LAN. YouTube zb klappt Videos kann man anschauen, Instagram, Facebook beispielsweise geht auch…..Apps wie zb Bild gehen nicht. Über den Browser sowohl am Laptop als auch am Smartphone gehen kaum Seiten…. Bild.de bmw.de Sparkasse.de usw geht nicht google.de zb geht. Ebenso hier die Seite…..
Meine Frau muss aus dem Homeoffice arbeiten, Seiten und Verbindungen die sie nutzt gehen ebenso nicht…..
ich habe auch mal versucht auf den Router zuzugreifen er öffnet die Maske über http://192.168.0.1 (ich komme auf die Arris Maske,jedoch kann ich mich nicht anmelden mit Benutzername: admin und dem Passwort vom Router Label. Nun nochmal reset durchgeführt, erneut versucht ohne erfolgt. Ich habe das Problem auch wieder Vodafone gemeldet über Hotline und Ticket aber das kann ja wieder dauern wenn es für die erste Rückmeldung schon 3 Wochen gedauert hat. Hat hier vielleicht noch einer eine Idee? ich habe die Befürchtung das der Router vllt defekt ist? Es ist ein TG6442VF.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Mühe
am 25.08.2025 20:50
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
25.08.2025 20:54 - bearbeitet 25.08.2025 20:58
Docsis Status posten alle Kanäle, MMD oder Dosenaufsatz, gehts beim Nachbarn? Werksrest machen , hinten Reset für min 20 sek drücken!
am 25.08.2025 21:25
Das heißt ? Kenne die Fachbegriffe nicht. Reset hat einmal Support durchgeführt und ich (Reset Knopf gedrückt gehalten bis vorn die led ausgingen). Nachbarn haben soweit keine Probleme
am 25.08.2025 21:29
du kannst auch Google nutzen, oder oben die Suche, die Spucken alles aus!
am 25.08.2025 21:43
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Ich habe die Lösung nochmal rausgenommen, ist ja noch nicht gelöst.
Gruß Kurt