Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 66920 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 3 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 379134 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Kein Internet trotz grüner LED

Hallo,fast regelmäßig in den frühen Abendstunden ist das Internet trotz grüner LED für 1-2 Stunden nicht verfügbar, die LED für Telefon leuchtet dabei manchmal rot. Akut seit ca. 2 Wochen. Neustart bringt nichts außer einer blinkenden roten Internet-...

RobJohn von Daten-Fan
  • 177 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Probleme mit Apps im WLAN

Hallo zusammen, ich nutze den GigaZuhause 250 Kabel Tarif mit der Vodafone Station als Leihgerät. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass einige Apps im WLAN nicht laden bzw. nicht funktionieren. Dies ist unter verschiedenen Geräten so (versch...

Snooth von Daten-Fan
  • 252 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Kein Internet

Hallo, ich habe Kabelinternet, WLAN ist da aber ich kann mich nicht verbinden am Handy steht unter dem Internet Namen "deaktiviert", woran könnte das liegen? 

Naluu von Daten-Fan
  • 194 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kellerbrand im Nachbargebäude

Hallo zusammen, Am 10.April gab es im Nachbargebäude einen Kellerbrand, der dazu führte, dass die TV-Kabel in unserem Mehrfamilienhaus nicht mehr funktionieren. Ich beziehe derzeit den Red Internet & Phone 100 Cable von Vodafone. Da die Kabelreparatu...

Tate von Daten-Fan
  • 304 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Und wieder mal - Gesprächsabbrüche

Diesmal ein exotischer (bzw. sehr "individueller") Fehler:Wenn ich vom Festnetz ein Mobilfunknetz anrufe (Anbieter egal) bricht die Verbindung nach genau 1:54 ab.Ein Störung liegt nicht vor. Der Abbruch der Verbindung erfolgt in etwa 2/3 der Verbindu...

EAD von Netzwerkforscher
  • 322 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Aufwirkung von QAM (Modulation)

Kann mir jemand erklären, was technisch genau passiert, wenn sich die Modulation ändert? Vorher (Upload) 1. Docsis 3.0 = 64QAM2. Docsis 3.0 = 64QAM3. Docsis 3.0 = 64QAM4. Docsis 3.0 = 64QAM5. Docsis 3.1 = 256QAM Nachher (Upload) 1. Docsis 3.0 = 16QAM...

DerTyp85 von Netz-Profi
  • 4560 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Likes

Unitymedia ConnectBox - Verbindungsorobleme

Ich habe noch eine alte ConnectBox von Unitymedia und die scheint langsam zu streiken. Folgende Geräte sind dauerhaft im WLAN:- 2 Handys- TV- Saugroboter- Luftreiniger Das lief auch immer Problemlos, aber seit 1 Woche verlieren alle Geräte (außer die...

Sygnatur von Daten-Fan
  • 174 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Ticket wird geschlossen obwohl nichts passiert ist

Hallo,seit Vertragsbeginn konnte der Router nicht ein einziges Mal Verbindung zum Internet herstellen (Internet LED blinkt durchgehend rot).Nach einem Anruf in der Hotline wurde ein Ticket erstellt mit der Aussage, es würde sich jemand bei uns telefo...

STAARE von Daten-Fan
  • 420 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes