abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet Unterbrechungen
wbm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 


ich bin seit einiger Zeit Kunde eines Vodafone Cable 1000 Anschlusses und im Wesentlichen sehr zufrieden. 

Leider habe ich zunehmend Unterbrechungen in meiner Internetverbindung. Teilweise mache sich die Störungen für nur ein paar Sekunden bemerkbar aber manchmal sind es auch mehrere Minuten. Alle Geräte, egal ob per Ethernet-Kabel oder WLAN verbunden, sind gleichermaßen betroffen.

Die Unterbrechungen sind mittlerweile 20-30 mal am Tag deutlich spürbar, was die Arbeit im Homeoffice kaum noch möglich macht. Ich bin sehr auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. 




1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle Signalpegel posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
wbm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier bitte. Habe die FritzBox allerdings vor 30 Minuten neugestartet. Auch schon gerade wieder kurze Unterbrechungen gehabt. 


Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
wbm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie sind denn die "nicht korrigierbaren Fehler" zu interpretieren? Hier noch einmal ein Screenshot der aktuellen Werte. 


Kurtler
SuperUser
SuperUser

Sind viel zu wenige, als man sich darüber Gedanken machen müsste.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
wbm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok. Ich habe gerade noch einmal die FritzBox auf Werkseinstellungen gesetzt. Hat ca. 25 Minuten gedauert bis ich wieder mit dem Internet verbunden war. Seitdem habe ich schon wieder 2 kurze Unterbrechungen gespürt. 

Das Live TV (Apple TV per Ethernet verbunden) war für 10 Sekunden plötzlich weg. Während des Versuchs meinen Screenshot hier anzuhängen wurde ebenfalls die Verbindung unterbrochen. 

Gibt es einen E-Mail Support oder muss man anrufen?

wbm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut https://status.networkoverview.vodafone.de/ liegt keine Störung für meine Adresse vor. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Kontaktmöglichkeiten hatte ich dir oben schon gepostet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
wbm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ah, übersehen. Werde Vodafone dann mal direkt kontaktieren. 

Vielen Dank für deine Hilfe.