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Lösung
am 09.05.2025 14:03
Hallo zusammen,
ich habe eine 500 Mbit Cable Leitung. Vor ca. 3 Wochen habe ich meine FritzBox 6591 ausgetauscht mit der FritzBox 6690.
Nach dem Wechsel hatte ich allgemeine Internetprobleme, was aber am Aktivierungscode lag. Dies habe ich bereits in einem Ticket mit Vodafone lösen können.
Was aber immernoch auftritt sind ständige, kurze Verbindungsabbrüche im Internet und Ausfall der Telefonleitungen.
Zudem habe ich exakt nach 48 Stunden das Problem, dass Internet gar nicht mehr geht. Dies lässt sich nur durch ein FritzBox Neustart lösen.
Die Leitung wurde auch Fehler überprüft und soweit durchgemessen. Laut Kundendienst ist hier alles normal.
Ich habe auch schon die Community hier durchforstet und folgende Beiträge gesehen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Pegelwerte-in-Fritz-Box-6690-Cable/td-p/31...
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-cable-Start-Frequenz-Synchron...
Ich frage mich, ob meine Werte nun normal sind oder nicht? Die Kabel-Inforamtionen sind im Anhang.
Evtl. muss ein Techniker diese wieder einpegeln?
Vielen Dank
am 09.05.2025 14:12
das sind definitiv zu viele Fehler
am 09.05.2025 14:34
Das habe ich mir auch gedacht; liegt es am Pegel/Frequenz?
09.05.2025 14:45 - bearbeitet 09.05.2025 14:53
hast du die 6591 noch?
Signalpegel auslesen kann man auch ohne Aktivierung
vielleicht hat die 6690 ja einen weg
am 09.05.2025 14:53
ja die ist aktuell als Mesh Repeater eingerichtet; ich müsste diese nochmal umstellen
Laut Vodafone wurde die 6591 aber enterfernt bzw. ist nun nicht mehr registriert
am 09.05.2025 15:01
@madifra99 schrieb:Laut Vodafone wurde die 6591 aber enterfernt bzw. ist nun nicht mehr registriert
wie gesagt, zum Signalpegel auslesen spielt das keine Rolle
am 09.05.2025 15:36
Ok, ich habe es kurz umgestellt; hier die Information der 6591;
ich sehe, dass die Startfrequenz eine andere ist; soll ich bei meiner 6690 die Startfrequenz der 6591 übernehmen?
am 09.05.2025 15:51
na läuft ja jetzt erst Minuten, von daher werden die Fehler auch hier immer mehr werden
am 09.05.2025 16:00
Verstehe, d.h ich muss bei Vodafone nun nach einem Techniker fragen?