1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetabbrüche nach Wechsel auf Fritzbox 6690 Cable
madifra99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich habe eine 500 Mbit Cable Leitung. Vor ca. 3 Wochen habe ich meine FritzBox 6591 ausgetauscht mit der FritzBox 6690.
Nach dem Wechsel hatte ich allgemeine Internetprobleme, was aber am Aktivierungscode lag. Dies habe ich bereits in einem Ticket mit Vodafone lösen können.

Was aber immernoch auftritt sind ständige, kurze Verbindungsabbrüche im Internet und Ausfall der Telefonleitungen. 
Zudem habe ich exakt nach 48 Stunden das Problem, dass Internet gar nicht mehr geht. Dies lässt sich nur durch ein FritzBox Neustart lösen.
Die Leitung wurde auch Fehler überprüft und soweit durchgemessen. Laut Kundendienst ist hier alles normal.

Ich habe auch schon die Community hier durchforstet und folgende Beiträge gesehen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Pegelwerte-in-Fritz-Box-6690-Cable/td-p/31...
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-cable-Start-Frequenz-Synchron...

 

Ich frage mich, ob meine Werte nun normal sind oder nicht? Die Kabel-Inforamtionen sind im Anhang.
Evtl. muss ein Techniker diese wieder einpegeln?

Vielen Dank

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das sind definitiv zu viele Fehler

Das habe ich mir auch gedacht; liegt es am Pegel/Frequenz?

hast du die 6591 noch?

Signalpegel auslesen kann man auch ohne Aktivierung 

vielleicht hat die 6690 ja einen weg

madifra99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja die ist aktuell als Mesh Repeater eingerichtet; ich müsste diese nochmal umstellen
Laut Vodafone wurde die 6591 aber enterfernt bzw. ist nun nicht mehr registriert


@madifra99  schrieb:

Laut Vodafone wurde die 6591 aber enterfernt bzw. ist nun nicht mehr registriert


wie gesagt, zum Signalpegel auslesen spielt das keine Rolle 

Ok, ich habe es kurz umgestellt; hier die Information der 6591;
ich sehe, dass die Startfrequenz eine andere ist; soll ich bei meiner 6690 die Startfrequenz der 6591 übernehmen?

na läuft ja jetzt erst Minuten, von daher werden die Fehler auch hier immer mehr werden 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/LTE-Einstrahlung-auf-794-und-802-Mhz/td-p...

Verstehe, d.h ich muss bei Vodafone nun nach einem Techniker fragen?