Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80692 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Gelöst! Seit Wochen Rückwegstörer - wechsel zu DSL?

Hallo,an unserem Anschluss gibt es seit Wochen bereits eine Rückwegstörung. Die Störung war dann kurzzeitig gelöst, allerdings jetzt wieder da. Das führt dazu, dass am Abend und am Wochenende kaum noch nutzbar ist (zumindest bei Online Games schwankt...

SBTR von Daten-Fan
  • 1361 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Keine öffentliche IPv4 trotz Dualstack – DHCPv4 wird nicht zugewiesen, Problem liegt im Backend

Hallo, trotz mehrmaliger telefonischer Zusage der Dualstack-Freischaltung an meinem Vodafone-Kabelanschluss erhalte ich weiterhin keine öffentliche IPv4-Adresse per DHCP, weder am OPNsense-Router noch bei direktem Anschluss eines Laptops mit der korr...

Emeline1 von Smart-Analyzer
  • 2196 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Bandbreite fällt an mehreren Tagen auf 1,4 Mbps

Hallo zusammen, folgender Thread wurde damals geschlossen mit der Lösung, die Hotline anzurufen:https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Bandbreite-f%C3%A4llt-an-mehreren-Tagen-auf-1-4-Mbps/m-p/3264781#M553265 Was ist danach passiert...

Tom_ISDN von Netzwerkforscher
  • 1296 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Homespot aktivieren

Hallo ! Ich versuche seit ein paar Tagen Homespot zu aktivieren aber es klappt nicht.Kann jemand helfen? 

Dasoa von Daten-Fan
  • 426 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

seit fast 48 Std kein Internet, Telefon, Tv

Moin, in 53489 hat mindestens ein halber Ortsteil seit fast 48 Std kein Internet, Telefon, Tv. Erst hieß es innerhalb von 24 Std eine Lösung, dann innerhalb von 12 Std, dann unbekannt. Haben die überhaupt einen Schimmer, welche Kosten das für manche ...

Rückwegleiterstörung

Hallo liebe Community,ich habe jetzt seit mehreren Jahren immer die gleiche Störung. Nämlich diese ominöse Rückwegleiterstörung. Das bedeutet, dass mein Internet aus dem Kabelnetz immer wieder mal ausfällt. Gerne auch mal längere Zeit. Ich bin jetzt ...

Internet Störungen

Hallo Vodafone-Team, mein Kabelanschluss zeigt Hinweise auf eine mögliche Störung im Rückkanal:DOCSIS 3.0 Upstream: Modulation teilweise nur 16QAM, teils 32QAM, statt 64QAM.DOCSIS 3.1 Upstream: Nur 64QAM, obwohl das Modem mehr kann.Sendepegel liegt k...

Coleman82 von Smart-Analyzer
  • 423 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

(English) Wifi down for 3 days

I'm having problem with Wi Fi for 3 days. First the light of Internet was red and flashing, then the phone one. Then, they look fine, both white and fixed but the Wi fi is still not working. I opened a ticket that they "solved" in 2 hours, but nothin...

Valeria2 von Rookie
  • 378 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Netzstörung Großheide

Seit hier im Ort Glasfaserkabel verlegt werden, fällt immer wieder das komplette Kabelnetz aus. Telefon, Internet und TV sind für Stunden abgeschaltet. Vodafone erklärt es mit Wartungsarbeiten um das Netz zu verbessern. Leider wird es immer schlechte...