Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Guten Morgen, ich arbeite relativ viel im Home Office und habe viele Teams Besprechungen. Seit vielen Monaten habe ich das Problem, dass es während Teams ca. 5 Sekunden Aussetzer gibt. Das in der Zeit Gesprochene wird auch nicht gepuffert, sondern is...
Hallo, ich bin verzweifelt und verärgert, weil wir seit Samstagmorgen kein Internet (Kabel) mehr haben. Freitagabend lief alles ohne Probleme, morgens dann direkt das Problem, dass wir offline sind.Ein Ticket (002-01915959/25) existiert seit Samstag,...
Hi, ich habe sehr oft kurze Einbrüche mit meinem Internet. Nicht spürbar für TV aber deutlich spürbar in diversen Spielen.Wie die Überschrift schon sagt, zeigt mir meine Fritzbox 9-stellige "nicht korrigierbare Fehler" an..Betroffen sind sehr sehr vi...
Hallo,ich betreibe Zuhause einen PowerDNS DNS Recursor. Dieser löst normalerweise anhand der Root Server im Netz Domains auf. Allerdings zeigt sich nun das Phänomen, dass alles DNS Einträge unter den authoritativen Nameservern von Vodafone (z.B. n1.v...
Trotz täglichen Anrufen bei Störungsstelle und Vertragsabteilung mehreren Tickets nur unverbindliche Antworten und keine Lösungen . Meine Telefonummern wurden abgehend ins Ausland gesperrrt, wegen angeblichen Fraud. Leitungen werden nicht entsperrt. ...
Seit dem 17.1.2025 ist bei mir ein Totalausfall vom Internet und Festnetz zu beklagen. Berlin-SpandauTickets erstellt und nun warte ich..Ich bekomme leider keinerlei Informationen über den Stand.Der "grüne" Fortschrittsbalken im Ticket ist da nun auc...
Der ping ist auf meinem PC sehr instabile und hoch. Das Problem ist jetzt schon seit längerer Zeit vorhanden und ich weiß nicht wo das herkommt, geschweige den wie ich es beheben kann.Ich benutze ein LAN-Kabel was aber auch nix gebracht hat. Ich habe...
Hallo zusammen, seit ca. 1 Monat habe ich diverse Probleme mit dem Internet, welche ich hier einmal schildern will.Ich denke mein eigentliches Problem ist Jitter, welcher teilweise über 150ms beträgt. Habe im letzten Monat jede freie Minute genutzt u...
Hallo, ich habe da ein problem. Sobald ich ein upload an habe, geht die brandbreite in den keller. Aber immer wenn ich einen speedtest mache, hab ich die volle geschwindigkeit. Hab mal mit iperf gemessen und hier ist das ergebnis. Das ist deutlich un...
Seit dem 05.01.2025, also seit fast drei Wochen haben wir weder Telefon noch Internet an der Postleitzahl 16798. Das Ticket sagt nur "An der Behebung wird gearbeitet". Es ist wohl eine Großstörung, so viel wissen wir inzwischen. Aber da frage ich mic...