Störmeldung
Mike103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin am verzweifeln. Ich habe seit 4 Stunden einen Totalausfall des Kabelanschluss und versuche seit einer Stunde die Störung einfach nur zu melden.

Der Chatbot sagt er kann mir nicht helfen, weil Problem zu umfangreich. Telefonnummer für Rückruf angegeben, sagt der Bot, das auch er hier ein Problem hat und ich bitte selbst anrufen soll.

Nächster Bot am Telefon. Kennt meine Kundennummer nicht und meint ich gebe meine Postleitzahl nicht an. Hab es per Sprache und Tastatur versucht. Ohne Postleitzahl will der Bot mich aber nicht weiterleiten und legt auf.

Kann mir bitte jemand sagen, wie man bei Vodafone eine Störung im Kabelnetz melden kann? Am besten ohne Bot.

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

über Whatsapp, Kundenberater , solange bis der Bot aufgibt!´

Der glubb is a Depp
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier findest du alle offiziellen Kontaktstellen.

Danke für den Link. Die Seite kannte ich schon. Zum abgegeben einer Störung stoße ich bei den dort angegebenen Kontaktdaten genau auf die von mir hier beschriebenen Probleme.

Das hat bei mir leider auch nicht geholfen. Früher hat das mal geklappt, heute wird das Gespräch einfach durch den Bot beendet und aufgelegt.

Hallo @Mike103,

TOBi (Chatbot) thematisiert Dein Anliegen und leitet es an die entsprechende Abteilung weiter. Es ist wichtig, dass Du die Fragen von TOBI beantwortest, damit eine Weiterleitung erfolgen kann.

Viele Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Falls Du meine Anfrage ganz gelesen hast, ist Dir sicherlich aufgefallen, dass Tobi meine Antworten nicht akzeptiert. Kundennummer und PLZ weder als Voice noch als Tastatureingabe. Das Problem ist, dass Tobi nicht richtig hinhört oder im Chat einfach wieder auf die Störungsseite leitet, damit ich von vorne mit ihm anfangen kann oder einfach auflegt.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Missachte den Bot einfach.

Geh auf nichts ein.

Verlang einen Kundenberater -> Möchtest du mir etwas zu deinem Problem erzählen? -> Ich möchte einen Kundenberater.

Die feiner Englische - nope - funktionierts - jop (aber etwas her als ich das arme ding missbraucht hab, ein Versuch kann nicht schaden)