Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2021 22:43
Hallo,
nun bin ich auch mal betroffen von der legendären Rückwegstörung.
Seit heute Mittag habe ich einen Komplettausfall und im Netzassistenten erscheint die Meldung: "An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor."
Da ich schon viele Horrorgeschichten zu dem Thema gelesen habe, folgende Frage: Kümmert sich jetzt wer? Ich habe ja kein Störungsticket erhalten. Soll ich es über die Hotline versuchen? Ich bin neu im Game und hatte noch nie eine solch akute Störung, was also tun?
Liebe Grüße!
am 27.07.2021 08:26
Das gleiche Problem habe ich auch in der Eberswalder Str. Ich habe einen Fehler registriert, aber noch keine Ahnung, wann er behoben wird.
am 27.07.2021 08:58
Same Same, seit gestern Mittag alles tot, TV, Internet Telefon. Was zum Teufel ist eine Rückwegstörung?
am 27.07.2021 11:06
Ich habe das gleiche Problem am Nollendorfplatz. Nichts funktioniert. Seit November 2020 ist es sehr schlimm.
27.07.2021 12:08 - bearbeitet 27.07.2021 12:09
Bei mir auch Ebenswalder Str., also könnte es durchaus sein, dass die Störung für mehrere Tage/Wochen anhält? Ist natürlich suboptimal im Homeoffice. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass man mal jemanden ans Telefon bekommt, der einem mal auf den aktuellen Stand der Behebung bringt bzw. ein Datum nennen kann? Bei der Störungshotline ist man ja nur mit einem Computer verbunden der lapidar sagt, ja, es gibt eine Störung, danke für den Anruf, Tschüss.
am 27.07.2021 12:50
Ich habe gestern mit jemandem telefoniert, aber er konnte nicht sagen, wann es behoben wird
am 27.07.2021 13:00
Also können wir erstmal nur warten, sehr unbefriedigend.
am 27.07.2021 18:25
Also hier (Eberswalder Str. 16) hat sich das jemand von Vodafone heute nachmittag im Keller angesehen, gesagt, kein Wunder dass nix ankommt bei mir (und allen anderen), heute geht da aber nix mehr, morgen kommen Techniker, die melden sich. Kaum war der weg, krieg ich eine Störungsticket SMS, die sagt dass sich "die Bearbeitung aus technischen Gründen voraussichtich bis zum 9. 8. 2021 16:17h verzögert."
Na das ist doch mal eine präzise Ansage. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die das ernst meinen oder ob vielleicht doch jemand morgen kommt...
am 27.07.2021 19:17
Danke für das Update. Ich lebe auch mit 16, habe aber keine Benachrichtigung bekommen, dass es jetzt am 09.08 behoben wird! Hoffentlich nicht! Sie haben den Boden vor dem Krankenhaus in der Nähe unseres Gebäudes umgegraben und dachten, es könnte damit zu tun haben.
am 27.07.2021 19:41
Vielen Dank für das Update! Ich habe Euch PNs geschickt, ich wohne im gleichen Haus.