Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2021 11:41 - zuletzt bearbeitet am 25.01.2022 19:43 von Claudia
Da ich mir aktuell nicht mehr anders zu helfen weiß, lasse ich meinen Unmut hier in der Community freien laufen und bin mir sicher, dass es leider auch nicht nur mir so geht...
Mein Problem mit meinem Internetanschluss via Kabel ist mittlerweile untragbar. -Seit nun gut 4 Wochen mehrmals täglich Ausfälle, extrem lange Ladezeiten, und bei weitem nicht der gebuchte Up-/Download, gerade ab dem späten Nachmittag bis ca. 21 Uhr ist es extrem.
Ja was bleibt einem übrig, man meldet sich bei der Störungshotline und kommt nach gut 15 Minuten endlich mal zu einem Ansprechpartner durch, welcher die Leitung prüft und eine Störung feststellt.... Es wird behauptet, dass noch niemand diese gemeldet hätte und auch andere Haushalte davon betroffen sind.... -Lassen wir das mit dem "noch nicht gemeldet" einmal im Raum stehen...
Auf Nachfrage wird von einer "Rückwegsstörung" gesprochen, was Telefonat und Internet betrifft, auf weitere Nachfrage wann dieses Problem in Angriff genommen werden kann, kann man natürlich keine Aussage treffen, auch nicht wie lange die Störung anhalten wird.... Gut also das Ticket erstmal erstellen lassen....
2 Wochen später immer noch die gleichen Probleme, wieder einmal nachfragen und die Hotline teilt mit, dass man mit Hochdruck dran wäre.... Plötzlich kommt gegen 22.00 Uhr eine Email "Störung behoben - Ticket geschlossen". Etwas ungläubig aber denoch voller Freude das zur Kenntnis genommen, was aber nur kurz andauerte.... Nächster Tag, gleiches bekanntes Problem, Internet wieder langsam und die bekannten Abbrücke, Homeoffice oder Streamen am Abend so gut wie nicht möglich....
Was tun wir nun?? -Wieder der Griff zum Telefon und eine Störung bei der Hotline melden....
Auf meine Nachfrage warum das Ticket geschlossen wurde, wenn die Störung wohl offensichtlich noch vorliegt, teilte man mir mit, "Rückwegstörung behoben, dass Problem befindet sich nun innerhab des Hauses und man würde einen Techniker schicken".
-Wir nun dachte es käme zu einm Happyend - der liegt völlig falsch!!!
Wir schreiben den Tag des vereinbarten Technikereinsatzes, welcher durch einen Subunternehmen durchgeführt werden sollte... SMS kommt, dass der Techniker gleich da wäre - Super dachte ich mir und man kann sogar die Fahrt per GPS online mitverfolgen.... Doch gut 10 Minuten vor der Ankunft, zack GPS-Tracking offline.... 2 Minuten später eine SMS "Technikereinsatz wurde erfolgreich abgeschlossen".... Da traut man seinen Augen nicht mehr....
Schnell zum Hörer greifen, bei der Hotline des Subunternehmers anrufen, welche einem mitteilen, dass der Techniker nicht kommen würde, da er von unterwegs aus geprüft und festgestellt hätte, dass da ein "Rückweg-Problem" vorliegt und er da nichts machen könnte.... Dafür fährt er natürlich gut 30km an und zieht dann den Stecker seines GPS am Freitag Nachmittag??!! -Lächerlich...
-Also halben Urlaubstag verblasen für nicht, wer kommt dafür auf??-Niemand...
Beim Sub also nachgehakt warum Vodafone einen Techniker beauftragt, wenn das "Rückweg-Problem" noch vorliegen würde und man dazu schon ein behobenes Ticket hätte?! -Da wird die Dame der Hotline doch glatt noch pampig "Wäre nicht deren Problem wenn Vodafone falsche Tickets und Aufträge macht, sie kann da auch nicht ändern, ich hätte jetzt einfach Pech".....
Mit Puls von 200 als wieder bei Vodafone anrufen.... Störungshotline prüft und stellt fest "Rückweg-Problem - ja da kann kein Techniker etwas machen, Dauer des Problems ungewiss, Lösung nicht vorhanden".
-> Heute 20.12.2021 - 11:30 kommt doch gerade wieder eine SMS, dass das Problem behoben wäre, war dies glaubt wird seelig...
SORRY VODAFONE ABER MIT SOLCHEN AKTIONEN VERBRENNT IHR EURE BESTANDSKUNDEN!!!
ICH HOFFE DASS WER AUS EUREM UNTERNEHMEN HIERZU STELLUNG BEZIEHT!!!!!!!!!!
Community-Team: Betreff angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2022 13:50
Genau so schaut es aus!
Bei mir das gleiche Problem..und der Techniker zeigte mir Email von Vodafone...die wissen das die Netzausslastung viel zu hoch ist in unserem Gebiet!!Da hilft nur ein ausbau..des Netzes
Hatte 3 Techniker da...können aber noch 30 Techniker kommen..bringt nix
am 19.04.2022 10:37
genau das machen wir
am 23.04.2022 00:43
Wat soll ich sagen? Habe seit 2 Monaten einen so extrem instabilen Upload das der beim Livestreaming 70% der Frames in nem Stream mit 3MB Upload auslässt, Vodafone is das ganze *** egal. Kamen zwar schon 4 Techniker die mir alle aver sagten das dat Problem außer Haus liegt und im haus alles heile ist.
Vodafone macht trotzdem nix. Gutschrift kommt hoffentlich bald mal, zahle ja immer noch Maximal.
Anwalt ist kontaktiert, Bundesnetzagentur auch. Kündigung steht jetz auch bereits im Raun für mich. Seit 2 Monaten kann ich meinen Livestreaming Nebenberuf mit Kleingewerbe, nicht mehr nachgehen. Einfach nur unfassbar.
am 26.04.2022 15:30
bedenke sonderkündigungs frist 3 monate bei vodafone ...
du musst vorher fristen setzen und alles dokumentieren - sonst kommst du aus dem vertrag nicht raus.
am 03.05.2022 21:19
Na toll, da kommt ja Freude auf wenn man das liest.
Das gleiche Problem haben wir hier seit einigen Tagen auch (PLZ 27476), der Fehler sollte laut Störungsticket bis heute Abend 20 Uhr beseitigt sein.
Am Telefon die junge Dame war nett und freundlich, aber konnte einem auch nicht helfen.
Störungsticket halt...
Über Tag lief das hier heute mehrere Stunden ohne Unterbrechung.
Seit ca. 18 Uhr, alle haben Feierabend, ist wieder alles tot, Telefon und Interner über Kabel.
Kein abendliches Streaming Netflix oder Amazon ist möglich.
Wenigstens TV funktioniert noch.
Aber ich bezahle jeden Monat pünktlich für mehr als das und ich erwarte von Vodaphone jetzt schnellst mögliche Beseitigung der Störungen, auch wenn man über die Hotline niemanden an das Telefon bekommt, der für das Problem zuständig ist.
Sonst haben die einen jahrzehntelangen Kunden endgültig verloren.
Ich hoffe das jemand von Vodafone mit Kompetzenz etwas dazu sagen kann.
am 04.05.2022 14:59
Servus zusammen. Ich hab da auch so meine Problemchen in letzter Zeit. Hab die GigaBit Leitung und die Vodafone standart Cabelbox. In den letzten Tagen puffert bei mir alles, Amaz*** Video etc. Es kommt zur Zeit auch sehr oft vor, das mein Internert ausfällt ( jedoch zeigt alles als konnektet an ). Habe zuhause einen PC laufen der per Fernremote genutzt wird. Jedoch wenn das Netz weg ist und er die Verbindung verliert, muss ich diese wieder manuell vor Ort starten. Das nervt wenn das jeden Tag oder auch mehrere male am Tag passiert. Was ist da los? Von den 1000 kommen in der Regel auch nur zwischen 200 und 300 an. Test via Vodafone server. Angeschlossen per Lan an einem GB Anschluss Rechnerseits. Wird das jetzt zum Standart das man abend nicht mal einen Film schauen kann ohne eine Zwangspause wie bei den Normalen TV Sendern? Habe jetzt angefangen Messungen zu protokollieren sowie die Ausfälle, um das mal an Vodafone zu senden. Habt ihr auch in der letzten Zeit so massive probleme??? Grüße aus 89343
am 05.05.2022 16:27
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner, seit ca. einer Woche.
Der Router zeigt connected an, jedoch bekomme ich kein Internet mehr. Bin per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox.
Abhilfe schafft nur ein Neustart des Routers. Mehrfach am Tag.
Mitten beim TV schauen, bricht der Stream ab und ich weiß "jetzt ist es wieder soweit. Router neustarten".
05.05.2022 18:13 - bearbeitet 05.05.2022 18:14
Der Fairness halber hier der Bericht über Stand der Dinge:
Nach mehreren Tagen Rückwärtsstörung ist mei Störungsticket nun auf "erledigt" umgesprungen.
Dienstag Abend 20 Uhr sollte das erledigt sein, irgendwann in der Nacht auf Mittwoch muss die Reparatur fertig gewesen sein.
Seit eineinhalb Tagen ist alles wieder ok.
Internet stabil, Telefon ok.
ich hoffe das bleibt auch so.
Sollte es bis morgen Abend weiter ohne Probleme funzen werde ich das Ticket schließen.
Allen anderen Usern die sich mit der selben Schei..e rumplagend wünsche ich, dass das beie Euch ebenfalls bald wieder geht.
am 24.05.2022 08:00
Eigentlich habe ich nur eine Frage: bei häufigen Auftreten von Rückwegstörungen, bringt ein Anbieterwechsel etwas oder liegt es am gesamten System?
Bis zum heutigen Tag dieses Jahres (144 Tage) trat das Problem an 11%!! der Tage auf, mir nutzt es aber nichts einfach Geld dafür zu bekommen, so dass ich nichts bezahle für etwas was sowieso nicht kommt.
am 24.05.2022 12:48
Hallo Kleofas,
Wenn der andere Anbieter die gleiche Technik und die gleiche Infrastruktur nutzt, wird es wieder genauso.
Deshalb nutzen wir 2 Zugänge mit unterschiedlicher Technik. Damit haben wir meistens wenigstens überhaupt einen Zugang. Dass beide garnicht gehen ist sehr selten.
DSL ist bei uns sehr langsam. Alle Anbieter nutzen für die letzte Meile die uralten Postkabel von den Telekomikern. Das geht oft nur mit 2 Mbit, manchmal auch mit 6.
Bei O2 wird das noch mit Mobilfunk gepimpt und kann dann manchmal sogar 50 Mbit aber lastabhängig sehr schwankend. Mit Kabel bekommen wir von Eazy/Unitymedia/Vodafone 40 bis 50 Mbit häufiger. Die Rückwegstörungen treten bei der langsamen Geschwindigkeit nicht so oft auf.
Man hat halt doppelte Kosten aber sehr viel seltener Totalausfall.
Glas gibt es hier bisher nur teuer von Mnet mit 50 Mbit, aber da geht die letzte Meile wieder durch das Kupferkabel von der Reichspost. Das wird auch schlecht, wenn es regnet.
Versuch macht kluch.
Wenn etwas viel schlechter geht wie verkauft kann man sonderkündigen.
Würde ich aber immer erst machen wenn eine Alternative zuverlässig besser läuft.
Viel Glück
OpaLothar