1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung - Massive Internetstörungen
bremboe46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich mir aktuell nicht mehr anders zu helfen weiß, lasse ich meinen Unmut hier in der Community freien laufen und bin mir sicher, dass es leider auch nicht nur mir so geht...

Mein Problem mit meinem Internetanschluss via Kabel ist mittlerweile untragbar. -Seit nun gut 4 Wochen mehrmals täglich Ausfälle, extrem lange Ladezeiten, und bei weitem nicht der gebuchte Up-/Download, gerade ab dem späten Nachmittag bis ca. 21 Uhr ist es extrem.

 

Ja was bleibt einem übrig, man meldet sich bei der Störungshotline und kommt nach gut 15 Minuten endlich mal zu einem Ansprechpartner durch, welcher die Leitung prüft und eine Störung feststellt.... Es wird behauptet, dass noch niemand diese gemeldet hätte und auch andere Haushalte davon betroffen sind.... -Lassen wir das mit dem "noch nicht gemeldet" einmal im Raum stehen...

 

Auf Nachfrage wird von einer "Rückwegsstörung" gesprochen, was Telefonat und Internet betrifft, auf weitere Nachfrage wann dieses Problem in Angriff genommen werden kann, kann man natürlich keine Aussage treffen, auch nicht wie lange die Störung anhalten wird.... Gut also das Ticket erstmal erstellen lassen....

 

2 Wochen später immer noch die gleichen Probleme, wieder einmal nachfragen und die Hotline teilt mit, dass man mit Hochdruck dran wäre.... Plötzlich kommt gegen 22.00 Uhr eine Email "Störung behoben - Ticket geschlossen". Etwas ungläubig aber denoch voller Freude das zur Kenntnis genommen, was aber nur kurz andauerte.... Nächster Tag, gleiches bekanntes Problem, Internet wieder langsam und die bekannten Abbrücke, Homeoffice oder Streamen am Abend so gut wie nicht möglich....

 

Was tun wir nun?? -Wieder der Griff zum Telefon und eine Störung bei der Hotline melden....

Auf meine Nachfrage warum das Ticket geschlossen wurde, wenn die Störung wohl offensichtlich noch vorliegt, teilte man mir mit, "Rückwegstörung behoben, dass Problem befindet sich nun innerhab des Hauses und man würde einen Techniker schicken".

-Wir nun dachte es käme zu einm Happyend - der liegt völlig falsch!!!

 

Wir schreiben den Tag des vereinbarten Technikereinsatzes, welcher durch einen Subunternehmen durchgeführt werden sollte... SMS kommt, dass der Techniker gleich da wäre - Super dachte ich mir und man kann sogar die Fahrt per GPS online mitverfolgen.... Doch gut 10 Minuten vor der Ankunft, zack GPS-Tracking offline.... 2 Minuten später eine SMS "Technikereinsatz wurde erfolgreich abgeschlossen".... Da traut man seinen Augen nicht mehr.... 

 

Schnell zum Hörer greifen, bei der Hotline des Subunternehmers anrufen, welche einem mitteilen, dass der Techniker nicht kommen würde, da er von unterwegs aus geprüft und festgestellt hätte, dass da ein "Rückweg-Problem" vorliegt und er da nichts machen könnte.... Dafür fährt er natürlich gut 30km an und zieht dann den Stecker seines GPS am Freitag Nachmittag??!! -Lächerlich...

-Also halben Urlaubstag verblasen für nicht, wer kommt dafür auf??-Niemand... 

Beim Sub also nachgehakt warum Vodafone einen Techniker beauftragt, wenn das "Rückweg-Problem" noch vorliegen würde und man dazu schon ein behobenes Ticket hätte?! -Da wird die Dame der Hotline doch glatt noch pampig "Wäre nicht deren Problem wenn Vodafone falsche Tickets und Aufträge macht, sie kann da auch nicht ändern, ich hätte jetzt einfach Pech".....

 

Mit Puls von 200 als wieder bei Vodafone anrufen.... Störungshotline prüft und stellt fest "Rückweg-Problem - ja da kann kein Techniker etwas machen, Dauer des Problems ungewiss, Lösung nicht vorhanden".

-> Heute 20.12.2021 - 11:30 kommt doch gerade wieder eine SMS, dass das Problem behoben wäre, war dies glaubt wird seelig...

 

SORRY VODAFONE ABER MIT SOLCHEN AKTIONEN VERBRENNT IHR EURE BESTANDSKUNDEN!!!

ICH HOFFE DASS WER AUS EUREM UNTERNEHMEN HIERZU STELLUNG BEZIEHT!!!!!!!!!!

 

Community-Team: Betreff angepasst

177 Antworten 177

Problem aus meiner vorhergehenden Nachricht wurde vermutlich nach fast 3 Tagen soeben gelöst. Nach 2 maliger Speedmessung (s. Anhang) scheint die Internetleitung mit Download 250 MBits/ und 25 MBit/s wieder voll zur Verfügung zu stehen.

Ich kann die gleichen Probleme in Berlin bestätigen, und nicht zum ersten Mal.

Bin seit ca. 15 Jahren Kunde von Vodafone, war lange Zeit immer zufrieden. 

Seit Wechsel in einen höheren Kabel-Tarif mit 1000er Datenplan und Fritz 6660-Router ständige Signal-Störungen. Betreibe PC mit LAN, nicht WLAN.

Beim ersten Mal kam nach langer Wartezeit ein Techniker.  Da sollte die Aufteilung in 2.4- und 5 Ghz-Wlan schuld sein, was vorher jahrelang problemlos lief. Stellte also alles auf einen einzigen Wlan-Namen und  automatisches Mesh um.

Jetzt, nach ca. 1,5 Monaten totaler Telefon- und Internetausfall. Ich kann nicht mehr online meiner Arbeit nachgehen, auf die ich angewiesen bin.

Vodafone will/kann mir noch nicht einmal einen Datengutschein für das CallYa-Handy geben, damit ich  per Hotspot ins Internet kann. 
Angeblich "Rückwegstörung" - das könne auch ein Babyfon sein etc. Absurd. Wir brauchen also gar keine Hacker für Cyberangriffe, sondern einfach ein ominöses Babyfon etc. , um die ganze Nachbarschaft und Straße lahmzulegen.

"Service": Es hatt schon viel Zeit gekostet, überhaupt durch den automatischen Ansagemarathon irgendwo anzukommen und nicht wieder aus der Systemschleife herausgeworfen zu werden. Das  sogenannte "Störticket" musste ich mir regelrecht erkämpfen. Seitdem passiert nichts.
Ich erwäge zu kündigen, obwohl ich das nie wollte. Geduld und Verständnis sind aufgebraucht.

 

Hallo Community Team,

 

es kann nicht sein dass ich seit über 1 Jahr Probleme mit VF habe und in der Zeit mein Problem nicht gelöst wird/wurde.

Kurz zum Problem Upload konnte nicht gemessen werden somit war sehr stark mein Internet zusammengebrochen. Hotline zuletzt gar nicht erreichbar gewesen. Dann wand ich mich hier, wurde auf das Community Team aufmerksam.

Gleichzeitig schrieb ich mehrmals Kündigungen raus. Paar Tage später wurde ich vom Kündigungscenter angerufen eine sehr freundliche Mitarbeiterin. Bis dahin lief nichts!!! Vertrag lief bis 03.2023. Mit sofortiger Wirkung wurde mein Vertrag vorzeitig beendet, weil da keine Lösung gefunden worden ist. Jetzt 3 Tage später täglich Messungen gemacht früh sowie Abend und Nacht mehrmals, läuft alles Reibungslos!!! So was Absurdes sowas krankes habe ich noch nicht erlebt. Jetzt hat VF Pech, langjähriger Kunde verloren. Neuer Vertrag bei einem anderen Anbieter wurde schon abgeschlossen. Anscheinend funktionierts doch wenn man will seitens VF den Fehler zu beheben.

 

Ps. Zur meiner Leitung sowie Hardware wurde nichts geändert oder ersetzt. Alles blieb so wie es war. Jetzt läufts glatt. Unglaublich. (Fand auch kein Update oder so statt da ich alles manuell durch führe)

 

 

Trotzdem vielen Dank für die günstige Bereitstellung der Leitung. Muss man auch mal erwähnen!

 

Bleibt gesund. Und vielleicht komm ich wieder wenn das ganze System wieder stabil läuft.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ertokus, Hakan

Irgendwie könnte ich ja froh sein das ich nicht der einzige bin dem es so geht aber es stimmt mich nicht positiv zu hören das derart viele Vodafone Kunden das gleiche  Problem haben und teils seit Wochen. Wir haben drei große Verträge bei Vodafone und wenn das nicht in kürzester Zeit wieder läuft wie die vergangenen 13 Jahre werde ich das Ganze kündigen. Ich kann es technisch zwar nicht nachvollziehen ob man das Problem lösen könnte aber glaube auch nicht das es an hundert Stellen im Land so ein Problem seit längerem gibt und man keine Möglichkeit sieht das zu lösen. Sehr traurig. Vodafone vergrault sich damit sicher einige Kunden. 

Guckt daß ihr von der Firma wegkommt. So wie sich benimmt, ist sie schon längst pleite. Dann habt ihr ein Problem! 

Es war schon komisch am Anfang. Besonders zu Zeiten, wo alles zuhause war. Vorher war nichts. Seit einem halben Jahr bin ich bei einem anderen. 1 - 2 x mal kurze Störung. Nicht mehrmals pro Tag. Ja, der Router schaltet sich wieder ein, aber da Festnetztelefon nicht. Ich hatte mich regelmäßig mit dem Handy angerufen, tut das Ding noch? Das kann nicht sein! 

Mitten im Online-Banking kommt ein Abbruch gut! Das Festnetztelefon ist auch nicht "nice-to-have". Das Geraffel ist alt, aber warum kommt man nicht dem Kunden entgegen? Zufällig erfahren, daß das noch ISDN ist. Ja, irgendwann wird das abgeschaltet und ich steh ohne da? Ich hab immer drauf gedrängt, das umzustellen, doch wurde abgelehnt. "es gibt keine schnellere Leitung".

Internet kommt immer verstärkter. Kunden werden gedrängt, nur noch Online . Vieles geht jetzt schon nur Online. 

Da kann man mit Strom vergleichen. Als ich kleiner war, war öfters mal der Strom weg. Heute undenkbar! Supergau! Es ist stabiler geworden und ein Ausfall eher die Ausnahme. 

Genauso verfügbar sollte auch Internet oder Telefonie sein. Während des Sturms gab es bei oberirdischen Leitungen Probleme. Das ist verständlich. Doch die waren nur kurz. Genauso verständlich ein Wasserrohrbruch. Innerhalb kurzer Zeit, läuft es wieder geordnet und nicht Tage, Wochen, Monate! 

Stimmt, nur Ärger und keine Auskunft, Null und nix.

Und der Chatbot ist eine Frechheit.

Ich werde auch wieder, sobald es geht, wechseln. Telekom macht das tausendmal Besser. Ich hatte schon gekündigt und mir einen neuen 2-Jahres VErtrag aufschwatzen lassen 😞

Du hast ein Sonderkündigungsrecht, wenn VF die verkaufte Leistung nicht erbringt.

aber leider erst nach einer gewissen Zeit oder?

Seit 2021 sofort.

 

Frist setzen,  kündigen,  Abbuchungsgenehmigung entziehen.

 

Aber vorher würde ich  eine Alternative suchen.

 

Einen Monat doppelt zahlen ist besser wie wochenlang kein Internet.