1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme seit Umstellung auf 1000Mbit
ConstructRhythm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit der Umstellung auf 1000Mbit Leitung, Extreme Probleme mit Schwankungen und timeouts. 

Kabelverbindungen etc. wurde alles schon geprüft. Ich habe eine Fritzbox 6090 welche ich Monatlich zur Miete von Vodafone habe. Kann es sein das die Fritzbox das problem ist. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? ich hab seit über einem Monat nur noch Probleme mit der Leitung. WLAN ist der reinste Horror seit dem.

Hier mal die info werte von der Fritzbox :

Bildschirmfoto 2024-10-21 um 22.57.23 Kopie.jpgBildschirmfoto 2024-10-21 um 22.57.41 Kopie.jpgBildschirmfoto 2024-10-21 um 22.57.53 Kopie.jpg
28 Antworten 28
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst die Störung über Whatsapp melden, Kundenberater, Kundenberater,  Kundenberater ....  und LTE Einstrahlung könnte auch noch ins Hausnetz einstrahlen, wenn jemand kommt muss er überall Zugang haben, Keller , Wohnungen , Hausmeister informieren usw!

Der glubb is a Depp
Izy69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@RobertP @Nein das hat mir ein Techniker am Telefon gesagt 😁. Damit sieht ihr was Vodafone kann bzw. Nicht

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Nein, das war definitiv kein Techniker! Das war noch nicht einmal jemand von Vodafone! Sondern nur ein Hotliner der für Vodafone telefoniert, und die Anweisungen vom Bildschirm abliest! Der erzählt dir alles was du hören möchtest, nur stimmen muss es nicht!

ConstructRhythm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute neue Meldung bei Senderichtung dazu gekommen. : Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht. 

Es wäre toll wenn sich mal jemand vom Vodafone Support der Sache annehmen könnte jetzt. 

Moin @ConstructRhythm 

Dann musst Du Dich direkt bei uns (per Whatsapp) melden -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier wird sich niemand der Sache annehmen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

Damit du ein ungefähreres Bild bekommst was eine Rückwegstörung ist und warum die Behebung länger (Wochen-Monate) dauern kann.

Da du einen Anbieterwechsel bei längerer Störung in Betracht ziehst.

Hier gibts Informationen wie man das ganze anstellt

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

Würd ich aber erst in Angriff nehmen falls es keinen Zeitraum zur Behebung geben sollte - nur ein Rat.

Überlastete Netze sind momentan weniger das Problem - aber die Meldungen über Rückwegstörer hat zugenommen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Konnte das Problem inzwischen gelöst werden? 

Izy69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuelle Stand bei mit ist volgendes.

Es werden am 11.11.2024 Baumaßnahmen eingeführt also die Leitung muss gesplittet und mit Verstärkern unterstützt werden. 

Es sind keine Rückwegstörer oder sonstiges im Netzt sondern, wie gesagt eine Überlastung in der Leitung. Ein Beispiel, 1000 Personen verwenden eine Leitung auf einmal, was zur Störungen (ping)  und Upload Verringerung führt, durch den Split und Verstärker soll ein zusätzliches Kasten draußen gebaut werden. 
Hoffe die denken für die Zukunft mit und verlegen noch Glasfaserleitung :D.

Ich schreibe so weit ich mehr weis. 

danke

izy