1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme seit DOCSIS 3.1 Uploadkanal (PacketLoss)
breeze83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Brandenburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz!Box6591 7.21
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Seit heute morgen beitzt mein Anschluss einen Docsis 3.1 upload kanal zu besitzen und damit fingen die Probleme scheibar an bis gestern war alles i.O. 
    • Packetloss zu verschiedenen Diensten, Surfen, SIP calling und Webkonferenzen machen damit gerade keinen Spass.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 24.08.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine

pl.PNGpegel.png

36 Antworten 36

Hallo @Claudia

noch sind die nicht involviert, wo steht denn das case gerade?

Soll ich wieder auf die SSF zugehen für einen Neuen Termin?

test.PNG

Update:

SSF angerufen und einen Termin für Montag ausgemacht, da ich morgen beruflich in Frankfurt bin.

Mal sehen ob der Techniker diesmal lust hat.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo breeze83,

wir drücken die Daumen,  gib uns dann bitte am Montag ein Feedback.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Jana478  @Claudia @pRo-Marco 

Ich bin ja lange ruhig, aber auch heute hat der Techniker wieder entschieden nicht zu kommen!

Das Case ist wieder auf der Dienstleister meldet sich bei Ihnen.

Anruf bei Dienstleister SSF, dieser dann den Techniker angerufen. Rückruff SSF Hotline

Aussage von der SSF i.A.  Vodafone : "Vodafone hat vor 3 Wochen die Frequenzen in der Region geändert (OFDMA) seit dem gibt es massive Probleme wie ich sie beschreibe, die SSF i.A. kann da nichts machen!! Und hat das auch schon 1000x an Vodafone gemeldet. Worauf Vodafone nicht reagiert. Seit dem Spielt man hier mit den Kunden ein unverschämtes verzögerungs Ticket Bingo. Ich soll das doch bitte bei Vodafone eskalieren die SSF kann da rein garnichts machen!

Ich bitte Sie hiermit um eine Verbindliche aussage woran es liegt und was sie gedenken dagegen zu tun. Die SSF hat Ihnen die Info woran es liegt ja schon mitgeteilt!

Screenshot_20210906-131531_Chrome.jpg

P.S.

Kurzes gespräch mit den 2 anderen Partein im Haus, die fühlen sich mittlerweile auch etwas veräppelt von Vodafone und erleben das gleiche wie ich.

Kurzes telefonat mit dem Telekom Menschen der hier nach Fertigstellung der Wohnung mal seine Visitenkarte in den Briefkasten gesteckt hat. 

Auch er verzeichnet seit einer Woche in seinem Gebiet ein reges wechselintresse von Vodafone Kunden zu DSL von der Telekom und reibt sich die Hände.

Neues Case neues Glück 13 Tage, 3 Case Nummern und 0% Progress.

Unbenannt.PNG

Um meine selbstgespräche mal fortzusetzen, seit gestern Abend wird mir das Angezeigt:

Heist das, dass Vodafone jetzt eingesehen hat dass das kein Endanschluss Problem ist?

Unbenaddnnt.PNG

Hallo Liebes Vodafone Team, 

wieder wurde ein Ticket geschlossen ohne das das Problem behoben wurde.... oder sich überhaupt jemand dazu gemeldet hat.  

Dein Ticket: Störungsmeldung oder Anfrage zu Internet (Kabelanschluss)
Erstellt am: 07.09.2021
Deine Ticket-Nummer: ***094/21
Status: Geschlossen

Könnte sich hier bitte noch mal jemand dazu äußern 

Community-Team: Ticketnummer editiert
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo breeze83,

die Rückmeldung des Technikers zu regionalen Problem nach der Einspielung des OFDMA ging an den Fachbereich. Die Kollegen haben den Auftrag heute mit dem Hinweis geschlossen, dass der Fehler nach einem Reset behoben sei. Treten die Einschränkungen im gleichen Maß auf wie zuvor? Kannst Du dazu nochmal eine Pingplottermessung schicken? Dann können wir das nochmal weitergeben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

Tatsächlich gab es heute morgen mal einen Syncverlust für ein Paar Minuten, danach schien es für fast eine Stunde auch besser zu sein, dann noch mal einen Resync und wir sind wieder beim alten Fehlerbild. 

Aktuell ziehe ich wieder alle 10 -30 min  kurz das Koaxialkabel wenns zu krass wird, dann gehts immer kurz wieder aber das ist keine Dauer Lösung. 

Hier der erneute Ping-Plott:

dns.google.pngus.PNG