Probleme mit der Internetverbindung
MaMüMs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin seit dem 15.03. Kunde bei Vodafone und  habe einen Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag. 
Seit Anfang an habe ich große Probleme mit der WLAN Verbindung, die Geschwindigkeit scheint stark zu schwanken. Streams (YouTube oder Netflix) pausieren regelmäßig oder werden in einer wirklich schlechten Qualität wiedergegeben. 
Das ist in meinen Auge nicht hinnehmbar. Die Schwankungen kann man sehr gut erkennen mittels des Vodafone Speedtests (siehe Anhang). 
Laut dem Speedtest Plus, sollen wohl Top Werte an meinem Router ankommen. Da frage ich mich, wieso sie in 1 Meter Entfernung auf meinem Handy nicht ankommen und in 4 Meter Entfernung auf meinem Fernseher.

Das arbeiten im Homeoffice mit dieser Verbindung macht übrigens auch keinen Spaß. 

Es wäre wirklich schön, wenn sie eine Lösung für das Problem finden und mir weiterhelfen könnten. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

10 Antworten 10
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaMüMs,

 

in dem Link von Fred findest Du auch noch weitere Tipps (z. B. ändern des WLAN Kanals)

 

Hast Du diese denn mal alle versucht?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!