1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel - Massive Paketverluste mehrmals pro Woche, meistens Abends
jnyX2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
ich habe schon ähnliche Theme gesehen... idR lief es auf eine Leitungsprüfung hinaus.

Das Problem tritt meistens Abends auf, nicht jeden Abend, aber spätestens jeden zweiten oder dritten Abend. Heute war alles okay und um 23 Uhr ca. ging es los.

Kabel Max 1000 - Fritzbox 6591.

57 Antworten 57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jnyX2,

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

anbei Fragebogen, Pingplotter Screenshots und Signalscreenshots aus der Fritzbox übersicht.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen 61169
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketloss und Komplettabbrüche in den Abendstunden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Kabel an Fritzrepeater 3000 der mit Fritzbox verbunden ist.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome / Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Vorallem Abends nach 18-19 Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Habe mich direkt hier an die Community gewednet.

paketloss.jpgpaketloss2.jpgpaketloss3.jpgkanal1.jpgkanal2.jpgkanal3.jpg
jnyX2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Marco,

ich habe noch mehr Pingplotter Screenshots gemacht. vorallem über einen längeren Zeitraum. Tagsüber läuft alles gut, Abends ab 18-19 Uhr gehts dann meistens los, heute Abend war es etwas später

Grüße!

paketloss4.jpg

jnyX2
Digitalisierer
Digitalisierer

@pRo-Marco  Und noch was von heute, wie beschrieben, in den Abendstunden geht es so richtig los.

Das hochladen der Bilder ist auch mehrmals fehlgeschlagen... Online Spiele unmöglich, Voicechat teils abgehackt... das macht so echt keinen Spaß 😞

paketloss5.jpgpaketloss6.jpg

@pRo-Marco 

Gestern abend war der ganz "Spass" dann um 22:30 vorbei, danach war es wieder nutzbar, aber noch nicht komplett in Ordnung. in Hunt: Showdown hatte ich immer wieder mal eine Warnung für Paketloss.

Hier noch mal mal ein "Fast 24h Screenshot"

auch das Hochladen der Screenshot war jetzt kein Problem.

paketloss7.jpgpaketloss8.jpg

@pRo-Marco 

wäre cool wenn hier mal jemand weiter antworten würde... dann spam ich halt weiter Pingplotter Screenshots.

Gestern war es mal einen Abend okay... heute wieder das: (in der Mitte: Neustart Fritzbox in der hoffnung auf Hilfe...)

paketloss9.jpgpaketloss10.jpg

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jnyX2,

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jnyX2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @MariaK,

danke für die Antwort, die PN mit den Daten habe ich abgeschickt.

jnyX2
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hoffe das es dauert nicht zu lange und um ehrlich zu sein... würde ich ja sagen das ist schon der erste Hop  auf euerer Seite in der Stoßzeit überlastet...

Hier Scrrenshots von Freitag Abend...
paketloss13.jpgpaketloss12.jpg

und Samstag Abend...
paketloss14.jpgpaketloss15.jpg

BITTE MACHT WAS .... ich würde den Anschluss gerne auch Abend nutzen...