abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Anzeige von SIP-Daten im Kundenportal nach Anbieterwechsel zu Vodafone
Serkan4
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich stehe vor einem Problem: Die SIP-Daten werden in meinem Kundenportal nicht angezeigt. Hier ein kurzer Überblick über die Ereignisse: Ich hatte einen Anbieterwechsel von Vodafone-Kabel zu einem anderen Unternehmen für den 22.11. geplant. Leider konnte der neue Anbieter dies nicht umsetzen, was mich dazu veranlasste, wieder zu Vodafone-Kabel zurückzukehren.

Seit meiner Rückkehr zu Vodafone funktioniert meine Festnetztelefonie nicht mehr, obwohl mein Internet einwandfrei läuft. Offenbar sind durch den erneuten Vertragsabschluss mit Vodafone meine alten SIP-Daten ungültig geworden, was vermutlich der Grund für die Probleme mit der Telefonie ist.

Bei telefonischen Rückfragen wurde mir geraten, meinen Router mit einem Aktivierungscode zu aktivieren, indem ich eine beliebige Webseite aufrufe und auf den Aktivierungsbildschirm warte. Dieser Bildschirm erscheint bei mir jedoch nicht. Ich kann problemlos ins Internet gelangen und beliebige Webseiten öffnen, aber der erwartete Aktivierungsbildschirm bleibt aus. Das deutet darauf hin, dass mein Router, eine FritzBox 6590 cable, bereits bei Vodafone aktiv ist.

In meiner Recherche bin ich auf einen ähnlichen Fall gestoßen. Einem anderen Kunden wurden ebenfalls keine SIP-Daten im Kundenportal angezeigt. Nachdem ein Moderator den Fall untersucht hatte, stellte sich heraus, dass der Vertrag im System nicht korrekt abgeschlossen war, was zu dem Anzeigeproblem führte (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/SIP-Daten-im-Kundenportal/td-p/1956893/page...).

Könnte dies auch die Ursache für mein Problem sein? Ich wäre für Ihre Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ja, ich vermute, dass durch den Portierungsversuch deines neuen Anbieters die Rufnummern bei Vodafone deaktiviert wurden. Am Besten einmals beim Vodafone Support (Social Media Kanäle bevorzugt) melden, sodass diese die Rufnummerzuordnung zu deinem Vertrag prüfen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo und vielen Dank für den Vorschlag.

Es scheint jedoch, dass die Situation anders ist. Vodafone hat mir bestätigt, dass meine Rufnummer seit dem 27. November wieder unter Vodafone registriert ist. Außerdem habe ich die Möglichkeit, Rufnummern zuzuweisen und meine Nummer ist dort bereits hinterlegt. Das einzige Problem ist, dass die Anzeige der SIP-Daten momentan fehlt.

Viele Grüße