Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2021 17:06
Moin,
mein FB6591 zeigt auf allen Kanälen Fehler an, auf 6 Kanälen bin ich nach einer Woche zwischen 500.000 und 1 Mrd nicht korrigierbare Fehler an.
Die Test mit dem VF Speedtest zeigt rote Ampeln, die von Server ans Model geleistetet Bandbreite schwankt innerhalb von 3-4 minuten (10 Tests) zwischen 770 und 1150 mbit/s.
Mitte Juni hatet ich sogar zeitweise 1500 mbit/s anliegen, aber auch mit reichlich Fehlern.
Wenn ich die Störungstelle anrufe sagt mit die automatische Auskunft gleich am Anfang, dass ich wegen Fehler meine Fritzbox resetten muss und legt dann auf, erst beim zweiten Anruf komme ich dann durch.
Das kann ich alle 2 Tage so wiederholen.
Die Fehler sind nach dem Neustart weg (in der Box) aber zählen sofort wieder hoch.
Meine Wlan und Lan verbindung bringen eigentlich vernünftige Übertargunswerte, was aber sehr stört, sind die starken Schwankungen (Leitung weg, Ping 999, Skype etc mit starken Aussetzern).
Betroffen sind alle Gerätetypen.
Techniker war da, gemessen, gemacht, danach Fehler auf anderen Kanälen. Nächster Techniker Box ausgetauscht, Fehler wieder auf den vorherigen Kanälen.
Heute sollte eine andere Störungstelle eine Langzeitmessung durchführen (8 Std) und sich melden.
Haben sie gerade eben. Ticket wurde als erledigt geschlossen.
Fehler steigen weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2021 07:03
mir wurde mitgeteilt, dass die Störung im Netzt behoben sei, damit ist auch meine Störung geschlossen worden
So siehts weierhin bei mir aus, das ist seit Tausch Box und Technikerbesuch die Situation.
Keine 20%
am 19.07.2021 07:32
soeben sms bekommen, um 11 meldet sich techniker telefonisch, um das Problem telefonisch zu klären, es kommt kein Techniker vorort.
am 19.07.2021 09:37
Hallo Sissy2021
tut mir Leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt :/. Der Technikerauftrag ***723/21 wurde mit dem Hinweis geschlossen, dass nach dem Einpegeln der Hausanlage alles wieder funktioniert. Der Auftrag ***171/21 war der, für den Du die Info mit der Netzstörung bekommen hast, das war ein Rückwegstörer. Von heute morgen ist ja die Störungsmeldung ***729/21 offen, die Kollegen vom Second Level werden sich das anschauen und Dich später anrufen.
Viele Grüße,
Claudia
19.07.2021 13:03 - bearbeitet 19.07.2021 13:04
Hallo,
der Mitarbeiter hat sich gemeldet. Störungen auf Serverseite/Abbrüche/Verluste sind zu sehen, aber die sind normal und verursachen nicht solche Reaktionen (Box Neustart und Übertragunsgswerte)
Problem muss voort liegen, daher morgen ab 8 erneut ein Techniker. (Reklamation)
Hab jetzt 25 Mio Fehler (nicht korrigierbar) und ganz miese Übertragungraten Lan/Wlan identisch (3 Tage).
am 19.07.2021 16:56
hab mir die Kanäle nochmal angeschaut bei Upload stimmt doch was nicht.
vorher hatten alle Kanäle 64 qam, jetzt nur 3 x 64qam und einer 16qam.
Das wurde wohl bisher übersehen, wollte es eben der Störunstelle als zusatzinfo geben, die wollten das nicht wissen, auch weil sie nicht wussten, wovon ich rede (Uploadkanäle)...ich solle auf den techniker warten, der wird morgen alles für mich reparieren. der hat aber auch gerade den termin auf mittags verschoben...gut das ich zeit habe.
20.07.2021 13:23 - bearbeitet 20.07.2021 13:27
Hallo,
jetzt geht der Spass erst richtig los.
innerhalb von 20 Min 6 Mio Fehler.
Techniker der den Fehler beheben sollte und auch Box erneut tauschen sollte hat zuerst etrwas von Update Box geredet und ob ich auch mit Lan getestet habe.
So nun hat er gemessen und kann nix machen, die Pegel stimmen nicht, die Fehlerrate von draussen viel zu hoch Quote 3:5.
Die Fritz box zeigt parallel grüne Werte, neue Box kann er nicht provisionieren oder wie das heisst, weil die Werte zu stark abweichen, sagt er.
Er will das jetzt melden, ich soll nicht Vodafone anrufen, es soll eine Tiefbaufirma beauftragt werden, die die fehlerhaften Bauteile aufspühren und austauschen wird.
Bei mir wird sich irgenwann (1-2 Wochen) eine Firma mit Namen wie Youcom oder so melden.
So lange müsste ich mich jetzt geulden.
Aktuell habe ich nur minimalstes Internet bwenn ich die Box alle 1-2 Stunde resette, sonst sogat stillstand und nicht mal mehr Telefon. Die Kanäle springen zwischen 64qma udn 16qam
ich arbeite im Homeoffice und meine Sohn hat Onlinesminare, wie sol das jetzt gehen.
Kann da jetzt bitte noch mal jemand wirken und eskalieren, 11 Woche sind es jetzt schon, 4 Techniker , 3 Boxen, 5 Ticktes, Erfolg null.
Können sie mir eine Mobile Giga Internet Wlan Box schicken, die ich in der Zeit nutzen kann, irgenwie sowas, dass muss jetzt als Ersatz drin sein.
Bitte veranlssen sie auch eine Gutschrift für die Vertragsgebühren.
am 20.07.2021 14:22
Hey,
die Kollegen haben es in der Bearbeitung, tut mir leid. Ich kann Dir maximal 50GB Datenvolumen anbieten wenn Du einen Vodafonevertrag hast (und das noch nicht gebucht wurde), über die Gutschrift können wir dann reden wenn das Thema durch ist. 🙂
LG
Tobias
am 20.07.2021 14:50
Hallo,
ja ich habe einen Vodafone Handy Vertrag.
Bitet die 50 G Buchen, dann versuchen wir es über einen Hotspot.
Über die bekannte Kundennummer läuft auch der Handyvertrag
21.07.2021 16:51 - bearbeitet 21.07.2021 16:53
Hallo,
poitive Entwicklung, mögliche Ursache entdeckt.
Der Techniker heute hatte zuerst keinen Plan, weil ihm die Vorgeschichte nicht mitgeilt wurde.
Er kam mir bekannt vor, er war vor ein paar Wochen schon mal hier, hmm
Egal, kurz berichtet, dann hat er die Daten vom Techniker davor gefunden.
Nach diversen Messungen auch mit zusätzlichen Geräten gab es keine Erkenntnisse, nur ein im System dokumentierter Pegel passte nicht zu der verbauten Technik.
Nachdem er sein anderes Gerät mit an die Box geschlossen hat, waren die Fehler weg und es sind jetzt nach 30 Min immer noch keine neuen aufgekommen.
Er hat aber nix gemacht, er vermutet , sein Gerät hat durch einen Impuls etwas bewirkt, hoffe das hält noch ein paar Tage.
Der Upload ist und bleibt aktuell weiter gestört, weil es definitiv noch einen Rückwegstörer gibt, das hatte er gleich am Anfang festgestellt (vielleicht ja sogat die neue Box, seither habe ich die Upload Probs).
Das sei aber ein anderes Problem.
Sein weiterer Test an einem Verteilierkasten hat dann doch eine Störung im Netz (Strasse) erkannt.
Es handelt sich um ein nicht dokumentiertes Bauteil, was er orten konnte.
Das passt, weil genau dort ist vor Monaten wegen Stromausfall gebuddelt worden und dabei ist auch Kabel TV ausgefallen (ein Anlieger ), das wurde 2 Wochen später behoben.
Die Story dazu habe ich gefühlt jedem Techniker und auch am Telefon erzählt, hat aber bisher keinen interssiert.
Das sei ja behoben gewesen.
Nun soll dort erneut gebuddelt werden.
Hoffe das wars dann.
am 21.07.2021 23:15
noch mal ne Frage, ist es normal das sich die Power Level Werte sekündlich ändern?
Die wechseln zwischen 6.3 und 5.0 als Beispiel,