1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PlayStation 5 verbindet nicht mit Internet sowohl mit LAN als auch mit WLAN
vDavid91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IMG_4582.jpeg

IMG_4576.jpeg

IMG_4573.jpeg

IMG_4572.jpeg

Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe 😞 

 Ich hab Vodafone CableMax 1000

 

Bin jetzt seit fast 2 Jahren Kunde bei Vodafone und hatte nie solche Probleme. Eigentlich nie Probleme gehabt. Wir sind vor 4 Monaten hierher gezogen und die ganzen Leitungen usw. wurden neu gelegt. Die Dose etc. es hat auch alles super funktioniert. Nie Probleme mit Konsole gehabt. Jetzt seit Anfang August will meine ps5 sich nicht mehr mit Internet verbinden. Nicht mal mit wlan 😞 Ich hab zuhause diese Vodafone Station. Mir wurden auch zwei neue zugeschickt aber leider ohne Erfolg. Die Konsole will einfach nicht. Wenn ich Vidafone Station neu installiere dann funktioniert ein Tag aber nächsten Tag leider nicht mehr. Immer wenn ich neu gestartet habe oder resetet habe dann geht es ne Weile und danach gar nicht mehr. Das hat nichts mit Konsole zu tun. Hab auch eine zweite Konsole (ps4) angeschlossen und leider dieselben Probleme. Alles andere funktioniert zuhause. Handy mit wlan ohne Probleme Fernseher mit wlan ohne Probleme. Ich verstehe das einfach nicht. Hatte nie so ein Problem gehabt 😞  Wenn ich hotspot über handy anmache kann ich mit der Konsole ohne Probleme verbinden und spielen. 
Ich hab das Gefühl irgendwas blockiert die Konsole.  Ob das an Vodafone Station liegt weiß ich nicht 😞  

Hahbeczra Neues Lankabel und trotzdem geht es nicht. 

Ich hoffe es ist jemand da der auch so ein Problem hatte oder jemand der sich da besten auskennt

 

wäre nett wenn jemand antworten könnte 🙏

 

 

21 Antworten 21
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Wechsel auf eine Kabel Fritzbox 

 

Das liegt nicht an Sony. Vor 3 Wochen hat es doch auch noch funktioniert ohne Probleme. Kannte das Problem bis dato gar nicht. Zwischendurch klappt es auch noch. Bei anderen klappt es auch. Kollege mit dem ich zocke wohnt in Trier er benutzt die gleiche Station und hat keine Probleme. VPN wird auch nichts bringen. Meine Vodafone Station unterstützt sowas gar nicht. 

Wer garantiert dass es funktioniert wird? 😞 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

voraussichtlich ist die öffentliche iP Adresse die Du dir mit anderen Nutzern des Internet teilst auf ner Blacklist....

je nach Vertragsart von DS-Lite (iPv6) auf Dual Stack (iPv4 & iPv6) umstellen lassen

Hey danke für deine Antwort. Muss ich denn jetzt Vodafone anrufen? Dass sie das umstellen. Wenn das überhaupt möglich ist. Hab Vodafone Station zuhause und Cable Max 1000

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

mit dem Tarif bist Du zumindest im Ex-Unitymedia Gebiet (NRW, HE u BW) auf jeden Fall für die Aktivierung von DualStack zugelassen

Rufe da auf jeden Fall an und frage ob das so funktioniert 

danke 

Hab da angerufen. Die nette Dame aus Technik Bereich hat auf Dual Stack umgestellt. War eine sehr nette Dame. Sie kannte sich da sehr gut aus es haben wohl sehr viele deswegen angerufen. Ist jetzt aktiviert. Ich beobachte jetzt ein zwei Tage dann melde ich mich nochmal. Vielen Dank 🙏 

Es funktioniert wieder alles. Alles läuft super. 

vielen Dank 🙏