1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung in Hamburg Rahlstedt seit über 1,5 Monaten!
Morpheus2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich nutze zu Hause Cable 1000 und darüber läuft alles (Internet, Telefon und TV). 

Seit langer Zeit gibt es vor allem beim Internet massive Störungen und seit nun mehr als 1,5 Monaten (!!!) eine offizielle Störung, weil es eine Rücksendestörung irgendwo bei uns in der Umgebung gibt. 

Was kann ich nun machen? Mein Ticket ist seit Mitte Juli offen und ich habe jedoch täglich mit Internet Problemen zu kämpfen.

Die Hotline erreicht man telefonisch nicht, da aktuell z.B 55 Minuten Wartezeit....

Ich zahle bisher brav die Monatsbeiträge sehe das nun aber nicht mehr ein. 

Hoffe Vodafone meldet sich hier zu diesem Fall, da ich mir nicht mehr zu helfen weiß. 

Danke und Gruß 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier wird sich keiner melden. Denn das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

leider kann es sehr lange dauern, bis eine Rückwegstörung beseitigt wird. Denn dazu muss schlimmstenfalls jedes im Segment (bis zu 1000 Anschlüsse) angeschlossene Gerät überprüft werden. Und da nicht alle Geräte immer an sind, kann es auch sein, dass in der Umgebung gesucht wird, aber das betreffende Gerät nicht gefunden wird.

Was kannst du tun, wenn die Störung so heftig ist, dass du deinen Anschluss regelmäßig nicht nutzen kannst? Du kannst erste einmal eine Störung melden, falls du das noch nicht getan hast. Das würde ich auch empfehlen, wenn bereits eine Störung bekannt ist. Es könnte ja auch etwas anders sein. Dann kannst du Vodafone schriftlich eine Frist zur Entstörung senden (hier würde ich 3 Wochen = 15 Werktage empfehlen). Ist dann immer noch keine Besserung eingetreten, kannst du den Anschluss kündigen. Ob das sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden, denn eine 1000 mbit Leitung  ist über DSL so nicht möglich.