1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PlayStation 5 verbindet nicht mit Internet sowohl mit LAN als auch mit WLAN
vDavid91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

IMG_4582.jpeg

IMG_4576.jpeg

IMG_4573.jpeg

IMG_4572.jpeg

Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe 😞 

 Ich hab Vodafone CableMax 1000

 

Bin jetzt seit fast 2 Jahren Kunde bei Vodafone und hatte nie solche Probleme. Eigentlich nie Probleme gehabt. Wir sind vor 4 Monaten hierher gezogen und die ganzen Leitungen usw. wurden neu gelegt. Die Dose etc. es hat auch alles super funktioniert. Nie Probleme mit Konsole gehabt. Jetzt seit Anfang August will meine ps5 sich nicht mehr mit Internet verbinden. Nicht mal mit wlan 😞 Ich hab zuhause diese Vodafone Station. Mir wurden auch zwei neue zugeschickt aber leider ohne Erfolg. Die Konsole will einfach nicht. Wenn ich Vidafone Station neu installiere dann funktioniert ein Tag aber nächsten Tag leider nicht mehr. Immer wenn ich neu gestartet habe oder resetet habe dann geht es ne Weile und danach gar nicht mehr. Das hat nichts mit Konsole zu tun. Hab auch eine zweite Konsole (ps4) angeschlossen und leider dieselben Probleme. Alles andere funktioniert zuhause. Handy mit wlan ohne Probleme Fernseher mit wlan ohne Probleme. Ich verstehe das einfach nicht. Hatte nie so ein Problem gehabt 😞  Wenn ich hotspot über handy anmache kann ich mit der Konsole ohne Probleme verbinden und spielen. 
Ich hab das Gefühl irgendwas blockiert die Konsole.  Ob das an Vodafone Station liegt weiß ich nicht 😞  

Hahbeczra Neues Lankabel und trotzdem geht es nicht. 

Ich hoffe es ist jemand da der auch so ein Problem hatte oder jemand der sich da besten auskennt

 

wäre nett wenn jemand antworten könnte 🙏

 

 

22 Antworten 22
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und es liegt an Sony, wie lange du DualStack hast freu dich, kann morgen wieder weg sein!

 

Der glubb is a Depp

Wieso sollte das wieder weggehen? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@vDavid91 

 

Da du im alten Unitymedia Gebiet bist, hast du ein Anrecht auf Dual Stack. Also keine Angst, dass das wieder weg ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!