abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping spikes am Abend
Kevin_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 72488
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Ping spikes die es unmöglich machen abends mit Freunden zu reden oder allgemein etwas zu spielen. Youtube, Netflix & Co laufen aber sonst ist das Internet zu nichts zu gebrauchen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ungefähr Anfang 2022 und immer abends ab rund 18 bis 0 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Downstream KanäleDownstream Kanäle
    Upstream KanäleUpstream Kanäle
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Bereits alles probiert. Netzassistent hat nichts ergeben. Mit Kundenservice telefonieren hat nichts ergeben. Auf Twitter mit dem Vodafone Service schreiben hat auch nichts ergeben.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Mehrere Techniker waren bereits hier, Messungen wurden durchgeführt aber da diese meist mittags erschienen waren die Ping spikes auch nie aktiv und daher gab es auch nie irgendwelche Anzeichen für eine Störung. Ein Techniker meinte jedoch, dass das Problem der Node sei und er schon mehrere Beschwerden aus meiner Umgebung hatte. Und wenn ich mir hier das Forum anschaue, das nicht der einzige Ort ist wo mit diesem Problem zu kämpfen hat.Ping Messung 30.11.22-23:39Ping Messung 30.11.22-23:39

     

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst die Störung mit der VF Station melden, mit der eigenen dran wird das Ticket geschlossen, es muss auch so lange dran sein bis der Techniker da war! klemmst du die Fritte an wird das Ticket geschlossen!

Der glubb is a Depp

Also solche Beiträge sind genauso hilfreich wie der Service der Hotline. Ich habe nur noch die "Fritte" angeschlossen. Diese dient als mein Router und nichts anderes. Warum sollte ich bei einem Problem nun eine VF Station anschließen damit mein Problem überhaupt in betracht gezogen wird. Ist ja nicht so als würden nur Vodafone Geräte kontrolliert werden, weil ja sogar selbst die Fritzbox für eine Leihgebühr angeboten wird. Bekommen die also alle auch keinen Support nur weil sie eine Fritzbox benutzen anstatt einer VF Station....?

 

Habe aufjedenfall wieder eine Ticket über die Hotline eröffnet. Techniker wird Montag kommen. Der wird wieder mal nichts feststellen. Ticket wird wieder geschlossen. 

Wo ich wieder bei meinem Argument sein werde. Solange der Fehler nicht beim Kunden liegt und Vodafone kein Geld dadurch kassiert, machen die einen Dreck um den Kunden zufrieden zu stellen. Einfach weil sie in diesem Kaff ein Monopol besitzen. Ich wette obwohl schon mehrmals der Node in betracht gezogen wurde, war noch keiner da, um sich diesen anzuschauen. Trotz der Empfehlung von Partnerfirmen Vodafones. Zumindest habe ich auf Nachfrage nie eine Antwort/Nachweis/ etc. bekommen.