abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Kabel - Regelmäßige disconnects den ganzen Tag über
inqui51
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem 02.11 habe ich extreme Probleme mit ständigen Internet disconnects (ca. alle 20 Minuten) und zwar den ganzen Tag über.

Die Verbindung stellt sich immer nach ca. 2-5 Minuten wieder her, aber die andauernden Unterbrechungen machen die Situation untragbar für mich. Ich nutze die Internetverbindung auch für die Arbeit und fliege dadurch ständig aus Meetings heraus. Pingplotter zeigt 100% packetloss während dieser Zeit.

Vodafone Hotline hat bereits den Router ausgetauscht und einen Techniker vorbeigeschickt, um die Leitungen zu überprüfen. Fazit: Alles sei OK mit den Leitungen, aber sobald der Techniker weg ist gehen die Verbindungsabbrüche weiter.

Falls die Störung bis nächste Woche nicht beseitigt werden kann, sehe ich wegen der Arbeit leider keine andere Alternative als zu wechseln. Ich hoffe Sie können mir helfen!

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
     Rheinland-Pfalz, 54290
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  GigaZuhause 1000 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station -  Firmware version: 19.3B70-1.2.49
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
     Packetloss. Kompletter Verbindungsabbruch ca. alle 20 Minutenpingplotter-vodafone-to-goodle-12-11-2023_m.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 02.11
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Vodafone-docsis-1.PNGVodafone-docsis-2.PNGVodafone-docsis-3.PNG
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts hilfreiches
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Router ausgetauscht durch neues Gerät -> Keine Veränderung - Techniker Termin -> Alle Leitungen geprüft und für OK befunden. Nach dem Termin treten die Störungen weiterhin auf.
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die DS Kanäle sind in Ordnung. Es gibt ein Problem mit dem DOCSIS 3.1 in Senderichtung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort Kurt!

Ich werde dann mal mein Glück versuchen.