Frage
Antwort
Lösung
12.11.2023 21:34 - bearbeitet 12.11.2023 21:48
Seit dem 02.11 habe ich extreme Probleme mit ständigen Internet disconnects (ca. alle 20 Minuten) und zwar den ganzen Tag über.
Die Verbindung stellt sich immer nach ca. 2-5 Minuten wieder her, aber die andauernden Unterbrechungen machen die Situation untragbar für mich. Ich nutze die Internetverbindung auch für die Arbeit und fliege dadurch ständig aus Meetings heraus. Pingplotter zeigt 100% packetloss während dieser Zeit.
Vodafone Hotline hat bereits den Router ausgetauscht und einen Techniker vorbeigeschickt, um die Leitungen zu überprüfen. Fazit: Alles sei OK mit den Leitungen, aber sobald der Techniker weg ist gehen die Verbindungsabbrüche weiter.
Falls die Störung bis nächste Woche nicht beseitigt werden kann, sehe ich wegen der Arbeit leider keine andere Alternative als zu wechseln. Ich hoffe Sie können mir helfen!
am 12.11.2023 21:38
Die DS Kanäle sind in Ordnung. Es gibt ein Problem mit dem DOCSIS 3.1 in Senderichtung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 12.11.2023 21:56
Danke für die schnelle Antwort Kurt!
Ich werde dann mal mein Glück versuchen.