abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederkehrende Ping-Spikes & Package Loss
Jamakasi
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone Community,

seit mehreren Wochen habe ich bei mir das Problem, dass es regelmäßig zu Ping-Spikes kommt. Beim Spielen ist das extrem störend. Ich habe bereits mehrfach den Support angerufen und es kam sogar schon ein Techniker. Allerdings konnte das Problem nicht gelöst werden.

 

Was habe ich bisher getan:

Mehrere Geräte über Lan/Wlan getestet.

Mehrere Ping-Tests und Anwendungen getestet.

Gleiche Geräte an anderen Anschlüssen getestet (dort keine Probleme)

Mit Vodafone & Fritzbox Router getestet

Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt

Antennenkabel ausgetauscht.

Lankabel ausgetauscht

 

Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte oder wo das Problem liegen könnte?

 

Hier ein paar Beispiele wie sich das Problem In-Game, auf Pingtest-Seiten und in einem Ping-Plotter äußert.

VG,

Jamakasi

nach techniker 2 vodafone router.png

nach techniker 4 vodafone router.pngScreenshot 2024-03-28 6.png

   

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel

auf der Fritzbox zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle 

Jamakasi
Daten-Fan
Daten-Fan

Bildschirmfoto_28-3-2024_145524_192.168.0.1.jpeg

 Hier einmal vom Vodafone Router. Laut Techniker soll ich den erstmal angeschlossen lassen. Danke schonmal für die Unterstützung 🙂

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du die Fritte wieder anklemmst wird dein Ticket automatisch geschlossen, das Modem muss solange dranbleiben bis der Techniker da war!

Der glubb is a Depp