Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2024 11:07
Liebe Vodafone Community,
seit mehreren Wochen habe ich bei mir das Problem, dass es regelmäßig zu Ping-Spikes kommt. Beim Spielen ist das extrem störend. Ich habe bereits mehrfach den Support angerufen und es kam sogar schon ein Techniker. Allerdings konnte das Problem nicht gelöst werden.
Was habe ich bisher getan:
Mehrere Geräte über Lan/Wlan getestet.
Mehrere Ping-Tests und Anwendungen getestet.
Gleiche Geräte an anderen Anschlüssen getestet (dort keine Probleme)
Mit Vodafone & Fritzbox Router getestet
Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Antennenkabel ausgetauscht.
Lankabel ausgetauscht
Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte oder wo das Problem liegen könnte?
Hier ein paar Beispiele wie sich das Problem In-Game, auf Pingtest-Seiten und in einem Ping-Plotter äußert.
VG,
Jamakasi
am 28.03.2024 14:14
poste mal die Signalpegel
auf der Fritzbox zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 28.03.2024 15:02
Hier einmal vom Vodafone Router. Laut Techniker soll ich den erstmal angeschlossen lassen. Danke schonmal für die Unterstützung 🙂
am 29.03.2024 10:24
wenn du die Fritte wieder anklemmst wird dein Ticket automatisch geschlossen, das Modem muss solange dranbleiben bis der Techniker da war!