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am 06.02.2022 18:46
Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe bereits vor ca. 2 Wochen eine Störungsmeldung abgegeben. Immer in den Abendstunden rast der Ping massiv in die höhe und das seid fast einem Monat. Mein erstes Ticket wurde einfach ohne Bemerkung geschlossen.
Nachdem ich telefonisch weiter gebohrt habe, ist ein neues Ticket offen welches lautet: "Wir haben deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. DIE ENTSTÖRUNG LÄUFT BEREITS".
Seit nun ca. 10 Tagen tut sich gar nichts, im Gegenteil, es wird schlimmer. Jetzt springt der Ping auch tags über wie er lustig ist hin und her und teilweise ist das Internet einfach für ein paar Minuten komplett weg! (Siehe Bild, die Messung läuft seit Wochen...)
Wenn das Internet nur zur privaten Belustigung genutzt werden würde, wäre es ärgerlich, aber zu verkraftet, nur leider haben wir den BUSINESS MAX Vertrag nicht ohne Grund gebucht, jedoch ist das arbeiten so aktuell mehr als bescheiden.... Ich hoffe, dass auf diesem Weg jemand eine GENAUE Auskunft geben kann, wie lange diese Entstörung noch stattfinden soll oder ob die Leitung einfach überlastet ist und die "Entstörung" gar nichts zu bedeuten hat.
Mit freundlichen Grüßen.
am 08.02.2022 17:32
Hallo loop_hamburg,
ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2022 11:48
am 18.02.2022 14:56
Hallo @loop_hamburg,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 18.02.2022 17:22
Soeben erledigt!
am 22.02.2022 11:27
Hallo loop_hamburg,
vielen Dank für die Daten, so konnte ich einen Blick auf den Anschluss und Dein bestehendes Ticket werfen.
In Deinem Anschlussbereich haben wir derzeit leider eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden, was zu den von Dir genannten Problemen führt. Die Kollegen arbeiten bereits an eine Erweiterung, damit die Störung kompensiert werden kann. Dies soll voraussichtlich Ende nächsten Monats erfolgen.
Ich hoffe, Du kannst bis dahin noch Geduld aufbringen und wichtige Arbeiten auf andere Tageszeiten legen.
Viele Grüße, Manu